News

Alle Islay Whiskys im Sack! Douglas Laing präsentiert die Big Peat Christmas Edition 2016

Die neuesten Nachrichten aus dem Haus Douglas Laing & Co. versüßen die Vorweihnachtszeit ganz ohne das schlechte Gewissen aufgrund übermäßigen Kalorienverzehrs. Ab sofort ist die lang ersehnte limitierte Big Peat Christmas Edition 2016 auf dem deutschen Markt verfügbar. Obwohl es sich bereits um die sechste Version aus der Weihnachts-Reihe handelt, wird das schottische Familienunternehmen seinem Titel als „Brand Innovator of the Year“ gerecht und überrascht mit einer einmaligen Abfüllung, wie es sie noch nie gegeben hat. Zum ersten Mal sind in der neuesten Sonderabfüllung des beliebten Big Peat Islay Malts alle aktiven Islay Brennereien plus die lange geschlossene Port Ellen Distillery enthalten. Im Einklang mit der Philosophie des Hauses Douglas Laing & Co. wurde der „All Islay“ Malt in Fassstärke mit 54,6% vol. abgefüllt. Selbstverständlich wurde auf Kältefiltration und die Zugabe von Farbstoffen verzichtet.

Einen eigenen Kultstatus haben auch die eigenwilligen und hochwertigen Flaschendesigns der Sonderabfüllungen bei den Fans. Die Liebe zum Detail im Hause Douglas Laing & Co. zeigt sich auch bei der Big Peat Christmas Edition 2016. Die maßgeschneiderte, sehr lebendige Illustration zeigt einen entspannten Big Peat in seinem Haus auf Islay im Sessel sitzend neben einem gemütlichen Kaminfeuer. Ein schönes Detail sind die abgebildeten traditionellen Weihnachtsstrümpfe am Kaminsims, welche die Flaschen der neun enthaltenen Single Malt Scotch Whiskys dieses einmaligen Weihnachts-Malts repräsentieren. Alle Fans von Big Peat werden auf der aufwendig gestalteten Geschenkverpackung auch seine „Kumpel“ aus der „Remarkable Regional Malts“-Reihe erkennen. Die Flaschen vom The Epicurean, Timorous Beastie, Scallywag und Rock Oyster lugen verschmitzt aus dem Geschenkesack hervor.

Marketing Managerin Jenny Rogerson über die Big Peat Christmas Edition 2016:

„Die alljährliche Big Peat Christmas Edition wurde von den Fans unseres torfigen Islay-Fischers auf der ganzen Welt sehnsüchtig erwartet. Wir sind selber extrem begeistert über die Veröffentlichung der diesjährigen Limited Edition, die zweifellos ein absolut innovatives Produkt darstellt. Sowohl in Bezug auf den Whisky, als auch auf die Verpackung.“

Die Big Peat Christmas Edition 2016 ist ab sofort im Whisky-Fachhandel erhältlich. Nur 3000 Flaschen werden in Deutschland verfügbar sein.

(Pressemitteilung Bremer Spirituosen Contor)

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up