News

Whisky-Stühle aus der Pfalz

Magnus Mewes ist gelernter Steinmetz und Bildhauer mit Diplom in Produktdesign an der Bauhaus Universität Weimar.

Über seine Partnerin Carolin Bergdolt vom Weingut Bergdolt – Klostergut St. Lamprecht in Neustadt an der Weinstraße kam er auf die Idee, aus Weinfässern Stühle zu bauen, da die Rundung der Fassdauben eine perfekte Sitzfläche ergibt.

Der Weg war dann nicht mehr weit zum Whiskyfass. Auch davon gibt es Stühle in der selben Form, die aber leider recht teuer sind. Rund 600 € muss man für einen Stuhl anlegen, und das auch nur im 6er-Pack. Aber reizvoll sind die Teile schon…

Mehr Infos unter www.magnusmewes.de

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

Scroll Up