Deals

Exklusiv bei Finde-DEINEN-Whisky.de: Whisky auf Schalke 2016

Das Unternehmen Whisky & Cognac sitzt in Glasgow, wird von dem deutschen Direktor Heinz Borchardt geführt und hat es sich zum Ziel gesetzt, Scotch Whisky, feinste Spirituosen und Spezialitäten aus handverlesenen Destillerien und Manufakturen Schottlands nach Deutschland zu bringen. Der „doppelte Heimvorteil“ kommt dem zugute.

Die erste Abfüllung „Whisky auf Schalke 2016“, ein exklusiver und auf 200 Flaschen limitierte Highland Single Malt Scotch Whisky, wurde zwar nicht auf Kohle geboren, aber hat allen sonstige Anstrengungen zum Trotz das Licht der Welt erblickt. Der acht Jahre alte, kühlgefilterte Scotch Whisky ist jetzt in Deutschland verfügbar.

Es ist gelungen, die letzten 35 Kisten dieses exklusiven Tropfens zu sichern. Der Whisky stammt aus einer traditionsreichen Highland-Brennerei, die diesen Malt seit über 100 Jahren destilliert und in Eichenholzfässern lagert. Das Etikett „Whisky auf Schalke 2016“ bestätigt den Ursprung des Whiskys und wurde vom Verband Schottischer Whiskybrenner (SWA / Scottish Whisky Association) geprüft. Somit stand einer Reise in den Ruhrpott nichts mehr im Wege.

Der Whisky überzeugt durch seine deutliche blumige Note. Ein fruchtiger Hauch verleiht diesem Highland Single Malt Scotch Whisky eine delikate Süße. Überlagert von einem feinen, leicht nussigen Aroma ist sein weicher, öliger Charakter prägend.

Der Geschmack ist leicht und geschmeidig mit zarten Fruchtnoten, die sich über die Zeit entwickeln und wunderbar mit dem Eichentannin harmonieren. Der Abgang ist langanhaltend und süß.

Der Whisky auf Schalke 2016 ist exklusiv in unserem Online-Shop Finde-DEINEN-Whisky.de zum Preis von 69 € zzgl. Versand zu erwerben.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up