News Sonstiges

Douglas Laing & Co. lässt den Hund von der Leine und präsentiert SCALLYWAG 13 Y.O. Limited Edition 

Douglas Laing & Co., einer der führenden unabhängigen Abfüller Schottlands, hält eine tierische Überraschung für uns parat und veröffentlicht mit dem Scallywag 13 Y.O. den älteren Bruder des beliebten Scallywag Speyside Malt Scotch Whisky in limitierter Auflage. Diese exklusive Abfüllung reifte ausschließlich in ausgewählten Sherryfässern und ist die weltweit erste Scallywag-Abfüllung mit einer Altersangabe. Schon die Farbauswahl der rubinroten Geschenkverpackung lässt die Geschmacksexplosion von Gewürzen und dunklen Früchten erahnen, auf welche man sich freuen darf.

Ab sofort ist Scallywag 13 Y.O. in kleiner Menge im gut sortierten Whisky- und Spirituosenfachhandel verfügbar. Die UVP liegt bei 63,99 €.

Cara Laing, Director of Whisky (und große Schwester des Familien Fox Terrier “Cooper”) im Douglas Laing Familienunternehmen dazu:

„Unser eigener Scallywag war als Welpe ein kleiner Strolch, aber mit dem Alter wurde er klüger und reifer. Der jugendliche Enthusiasmus machte einer noch größeren Persönlichkeit und Tiefe Platz. Das gleiche gilt für unseren Scallywag 13 Jahre. Eine explosive Sherry-Bombe mit einer wärmenden Komplexität im Herzen. Wer sagt, dass man alten Hunden keine neuen Tricks beibringen kann?!“

Im Einklang mit der Douglas Laing Philosophie ist dieser Speyside „Vatted“ Malt weder gefärbt noch kältefiltriert und wird mit einem Alkoholgehalt von 46% abgefüllt. Der ursprüngliche Scallywag Speyside Malt Scotch Whisky ist eine Hommage an die lange Linie der Fox Terrier in der Douglas Laing Familie und wird mittlerweile nun in knapp 50 Ländern weltweit vertrieben.

Scallywag 13 Y.O. Tastingnotes:

In der Nase wunderbar dunkle und deutliche Sherrynoten von Rosinen und frischem Obstkuchen. Im Mund entwickelt sich die süße Sherrynote und wird umspielt von schönen Anklängen von Vanille, Muskat und Ingwer. Das Finish wird um reiche Getreidenoten und eine Extraportion Mokka ergänzt.

(Pressemitteilung Bremer Spirituosen Contor )

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up