News

Neu bei Irish-Whiskeys.de: Black Rock Batch 4 – 16 Jahre Single Cask

Die nächs­te Abfül­lung aus der Black Rock Serie ist da. Wie­der kein Whis­key, der den Stan­dards ähnelt und den Cha­rak­ter einer Destil­le­rie beson­ders her­vor­bringt. Die­ser Whis­key beweist wie­der, dass iri­scher Whis­key nicht immer sanft und mild ist und mit Kom­ple­xi­tät und Cha­rak­ter über­zeu­gen kann.

Dies­mal wur­de ein 16 Jah­re alter Sin­gle Malt aus­ge­wählt, der zwei­fach destil­liert wur­de. Wenn man an iri­schen Whis­key denkt, dann denkt man oft an drei­fach destil­lier­ten Sin­gle Malt, doch auch in Irland wird zwei­fach gebrannt. Die­ser Whis­key reif­te 16 Jah­re in stark aus­ge­brann­ten First Fill Bour­bon­fäs­sern, wodurch er inten­si­ve Aro­men erhal­ten hat. Ein Whis­key, der in der Nase auf­fäl­li­ge Holz­no­ten zeigt und dann im Geschmack völ­lig ande­re Facet­ten auf­zeigt, mit einer schö­nen Süße, hel­len Frucht­no­ten und Würzigkeit.

Der Whis­key wur­de nicht gefärbt, nicht kühl­ge­fil­tert und jede Fla­sche ist ein­zeln nummeriert.

Tasting Note:

  • Aro­ma: Mar­zi­pan, Holz, leich­te Vanil­le, getrock­ne­te dunk­le Früchte
  • Geschmack: cre­mi­ge Süße, Mar­zi­pan, Apri­ko­se, leich­te Holz­no­te, Würze
  • Nach­klang: lang­an­hal­tend mit Süße

UVP 99,90 EUR, erhält­lich bei Irish-Whiskeys.de

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.