Sonstiges

Neu bei Irish-Whiskeys.de: Black Rock Batch 4 – 16 Jahre Single Cask

Die nächste Abfüllung aus der Black Rock Serie ist da. Wieder kein Whiskey, der den Standards ähnelt und den Charakter einer Destillerie besonders hervorbringt. Dieser Whiskey beweist wieder, dass irischer Whiskey nicht immer sanft und mild ist und mit Komplexität und Charakter überzeugen kann.

Diesmal wurde ein 16 Jahre alter Single Malt ausgewählt, der zweifach destilliert wurde. Wenn man an irischen Whiskey denkt, dann denkt man oft an dreifach destillierten Single Malt, doch auch in Irland wird zweifach gebrannt. Dieser Whiskey reifte 16 Jahre in stark ausgebrannten First Fill Bourbonfässern, wodurch er intensive Aromen erhalten hat. Ein Whiskey, der in der Nase auffällige Holznoten zeigt und dann im Geschmack völlig andere Facetten aufzeigt, mit einer schönen Süße, hellen Fruchtnoten und Würzigkeit.

Der Whiskey wurde nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert und jede Flasche ist einzeln nummeriert.

Tasting Note:

  • Aroma: Marzipan, Holz, leichte Vanille, getrocknete dunkle Früchte
  • Geschmack: cremige Süße, Marzipan, Aprikose, leichte Holznote, Würze
  • Nachklang: langanhaltend mit Süße

UVP 99,90 EUR, erhältlich bei Irish-Whiskeys.de

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up