Events

0711 Spirits – die Stuttgarter Adresse für guten Geschmack

Vom 26.–28. Janu­ar 2018 wird die Phoe­nix­hal­le in Stutt­gart wie­der Schau­platz der vier­ten 0711 Spi­rits in Stutt­gart. Bei der Mes­se für Jeder­mann heißt es pro­bie­ren, ver­kos­ten und den Abend genie­ßen – wer­den doch hun­der­te von hoch­wer­ti­gen Spi­ri­tuo­sen wie Whis­ky, Rum, Gin und ande­re Geträn­ke zu güns­ti­gen Pro­bier­prei­sen aus­ge­schenkt und zum Ver­kauf ange­bo­ten. Damit jeder Besu­cher das stil­vol­le Event mit Bar­at­mo­sphä­re aus­gie­big genie­ßen kann, ist die Ver­an­stal­tung am Frei­tag und Sams­tag sogar bis 23 Uhr geöffnet.

Nach den durch­aus erfolg­rei­chen Vor­jah­ren wird die 0711 Spi­rits auch 2018 im Raum Stutt­gart die Anlauf­stel­le für Genie­ßer von hoch­wer­ti­gen Spi­ri­tuo­sen sein. In der stil­vol­len Atmo­sphä­re der Phoe­nix­hal­le im Römer­kas­tell in Stutt­gart bie­ten über 80 Aus­stel­ler an den drei Mes­se­ta­gen alles aus der Welt der Spi­ri­tuo­sen und Geträn­ke. Die Besu­cher kön­nen an allen Stän­den pro­bie­ren und Neu­es entdecken.

Das Ange­bot reicht von Whis­ky und Rum über die aktu­el­le Trend­spi­ri­tuo­se Gin bis hin zu Obst­brän­den, Tequi­la und Grap­pa. Doch auch Wein und Bier sowie alko­hol­freie Geträn­ke wer­den ange­bo­ten. Dabei spricht die Mes­se sowohl Ken­ner und Con­nois­seu­re, wie auch Ein­stei­ger bei die­sem The­ma an. Oft wer­den die Besu­cher an den Stän­den noch direkt von den Her­stel­lern oder Impor­teu­ren betreut und erfah­ren so span­nen­de Details über die Pro­duk­te. In den spe­zi­el­len Semi­na­ren und Tastings wel­che über das gan­ze Wochen­en­de abge­hal­ten wer­den kann jeder Besu­cher von einem Pro­fi geführt dann noch tie­fer in die Ver­kos­tung ein­stei­gen und erfährt Span­nen­des über des­sen Her­stel­lung und Geschichte.

Eine lecke­re Aus­wahl an hoch­wer­ti­gen Spei­sen sowie ein sepa­ra­ter Rau­cher­be­reich run­den das Ange­bot der Mes­se ab. Die 0711 Spi­rits hat am Frei­tag- und Sams­tag­abend bis 23 Uhr geöff­net und bie­tet so eine abwechs­lungs­rei­che Abend­un­ter­hal­tung. Alle Pro­duk­te kön­nen natür­lich vor Ort käuf­lich erwor­ben werden.

Kar­ten für den Ein­tritt und die spe­zi­el­len Tastings sind jetzt online erhält­lich unter www.0711spirits.de/tickets

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.