Media

The Highland Herold #38 – Frühjahr 2018

Seit die­ser Woche steht die Früh­jahrs­aus­ga­be des Whis­ky-Maga­zins The High­land Herold zum Down­load bereit. Unter ande­rem mit Whis­ky aus Camp­bel­town, Süd­afri­ka und Finn­land sowie einem Besuch bei Yoi­chi auf Hokkaido.

Aus dem Inhalt

  • Glen Sco­tia Distil­lery: Ernst J. Schei­ner war in der Regi­on Camp­bel­town unter­wegs und berich­tet von einer der drei dort heu­te noch pro­du­zie­ren­den Bren­ne­rei­en. Dazu gibt es die Ver­kos­tungs­no­ti­zen von Kat­ja Lang­strof und Ralf Hau­er aus der Blind­ver­kos­tung des Glen Sco­tia 18 y.o. und des Glen Sco­tia Vic­to­ria­na.
  • Cri­cket and Whis­ky: Wie Andrew Watts vom Pro­fi­sport­ler zum Whis­ky­ma­cher in der süd­afri­ka­ni­schen James Sedgwick Distil­lery wur­de und wel­che Whis­kys er dort schuf beschreibt Ernst J. Schei­ner in die­sem Beitrag.
  • Finn­lands Bren­ne­rei­en: Julia Nour­ney wirft einen Blick in den euro­päi­schen Nor­den und stellt die dort ansäs­si­gen Whis­ky­de­stil­le­rien vor.
  • Whis­ky Review – Hil­lock 7 ½‑Fünfzehntel: Thors­ten Herold unter­sucht die in vier Fäs­sern gela­ger­te, limi­tier­te Bren­ne­rei­ab­fül­lung aus dem Hau­se Habbel.
  • Whis­ky aus Japan: Jür­gen Lie­be­nau besuch­te die Nik­ka Yoi­chi Distil­lery auf Hok­kai­do, die zweit­äl­tes­te noch in Betrieb befind­li­che Bren­ne­rei des Lan­des, und stellt sie in die­sem Bei­trag vor.

Den High­land Herold könnt Ihr nicht nur als PDF her­un­ter­la­den, son­dern auch für 2,90 € zzgl. Ver­sand als gedruck­tes Maga­zin bestel­len. Wenn Ihr ihn regel­mä­ßig lesen wollt, fin­det Ihr im Shop auch eine Abo-Mög­lich­keit für die nächs­ten vier Aus­ga­ben sowie alte Hef­te zum nachbestellen.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.