Sonstiges

NEU: Der Islay Whisky Shop von Whisky & Dreams

Join the The Scotch Malt Whisky Society

René Arm ist nicht nur ein bekann­ter Bruichlad­dich-Samm­ler, son­dern mit sei­ner Fir­ma Whis­ky & Dreams auch Aus­rich­ter des Bruichlad­dich Day und ähn­li­cher Ver­an­stal­tun­gen, über die ich schon mehr­fach berich­tet hat­te. Whis­ky konn­te man bei ihm schon immer kau­fen, wenn auch bis­her nicht in einem rich­ti­gen Online-Shop. Das hat sich nun geändert.

Islay-Whisky-Shop Als häu­fi­ger Besu­cher der Isle of Islay lag es nahe, neben sei­ner Lieb­lings­de­stil­le­rie auch die ande­ren Pro­duk­te der Insel zu ver­kau­fen. Dabei geht es nicht nur um die Abfül­lun­gen der immer­hin acht ande­ren Bren­ne­rei­en, son­dern auch um Beklei­dung, Sei­fen und natür­lich die Musik von Robin Laing. Ergänzt wird das Gan­ze um Gebäck und Scho­ko­la­de, die in die­sem Fall (noch?) nicht wirk­lich von Islay, aber immer­hin vom Schot­ti­schen Fest­land kommen. 

Der Islay Whis­ky Shop ist noch frisch und wird lau­fend um wei­te­re Abfül­lun­gen und ande­re Arti­kel ergänzt. Zah­len kann man per PayPal, Vor­kas­se oder Nach­nah­me. Die Ver­sand­kos­ten betra­gen 5,90 € und ent­fal­len ab 100 € Bestellwert.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.