News

„Genuss braucht Zeit und Qualität!“ – Andreas und Waldemar Wegelin von „Tastillery“ sind neue Genuss-Botschafter auf www.massvoll-geniessen.de

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Andre­as und Wal­de­mar Wege­lin (27 bzw. 34 Jah­re, Ham­burg), Grün­der und Inha­ber des Ent­de­ckungs­ser­vice Tas­til­le­ry, sehen vor allem zwei Grund­vor­aus­set­zun­gen für den Genuss: „Die Qua­li­tät spielt eine gro­ße Rol­le. Gera­de bei hoch­wer­ti­gen Spi­ri­tuo­sen steckt hin­ter jedem Pro­dukt eine lan­ge Geschich­te. Um wirk­lich genie­ßen zu kön­nen, muss man sich Zeit neh­men, sich bewusst mit der Geschich­te, der Her­stel­lung und den Men­schen hin­ter dem Pro­dukt aus­ein­an­der­set­zen.“ Mit der neu­en Video-Bot­schaft unter­stüt­zen die bei­den Cou­sins die Initia­ti­ve www.massvoll-geniessen.de des BSI. Mit „Tas­til­le­ry“ kön­nen sich Kun­den exklu­si­ve Pro­bier-Sets hoch­wer­ti­ger Spi­ri­tuo­sen bestel­len und so pri­va­te „Tas­tings“ ver­an­stal­ten. Sets gibt es u. a. mit ver­schie­de­nen Sor­ten von Rum, Gin, Cognac und Whisk(e)y. „Tas­til­le­ry“ möch­te mit den Pro­bier-Sets die Mög­lich­keit bie­ten, hoch­wer­ti­ge Spi­ri­tuo­sen vor dem Kauf zu pro­bie­ren und zu vergleichen.


Beim Abspie­len des Vide­os wer­den von You­Tube Coo­kies gespeichert.

Neben Andre­as und Wal­de­mar Wege­lin spre­chen u. a. auch der aktu­el­le Deut­sche Cock­tail­meis­ter Mar­tin Kra­mer, Trend­gas­tro­nom Bil­ly Wag­ner sowie die Ärz­tin und Psy­cho­the­ra­peu­tin Prof. Dr. Mar­ti­na Lei­bo­vici-Mühl­ber­ger in ihren Video-Bot­schaf­ten über die Bedin­gun­gen von Genuss und ihre ganz per­sön­li­chen Genuss-Momen­te. Die Video­clips und Tex­te der Web­site www.massvoll-geniessen.de sol­len Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­cher zur Refle­xi­on über die eige­ne Defi­ni­ti­on und die eige­nen Gren­zen von Genuss anre­gen. Alle Genuss-Bot­schaf­ten der Initia­ti­ve sind ab sofort auch auf dem beglei­ten­den You­Tube-Kanal Maß­voll genie­ßen online. Seit März 2017 gibt es die Initia­ti­ve „Maß­voll genie­ßen“ auch auf Face­book – hier wer­den die Nut­zer regel­mä­ßig über neue Arti­kel und Genuss-Bot­schaf­ten informiert.

„Das Kon­zept von ‚Tas­til­le­ry’ steht für den maß­vol­len Kon­sum Spi­ri­tuo­sen und passt daher sehr gut zur Initia­ti­ve ‚Maß­voll genie­ßen’. Aus die­sem Grund sind Andre­as Wege­lin und Wal­de­mar Wege­lin die idea­len Bot­schaf­ter!“, kom­men­tiert BSI-Geschäfts­füh­re­rin Ange­li­ka Wies­gen-Pick die Videokampagne.

Auf der Web­site www.massvoll-geniessen.de erhal­ten inter­es­sier­te Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­cher umfas­sen­de und neu­tra­le Infor­ma­tio­nen zum The­ma Alko­hol und Gesund­heit, Punkt­nüch­tern­heit und Jugend­schutz. Das Ziel der Maß­nah­men ist es, Ver­brau­cher­in­nern und Ver­brau­cher für einen maß­vol­len und mode­ra­ten Kon­sum von alko­hol­hal­ti­gen Geträn­ken zu gewinnen.

Das Logo „Maß­voll genie­ßen“ steht Koope­ra­ti­ons­part­nern und Mit­glieds­un­ter­neh­men des BSI, der aktu­ell umsatzmäßig rund 90 % der Spi­ri­tuo­sen­her­stel­ler und ‑Impor­teu­re in Deutsch­land ver­tritt, zur Ein­bin­dung auf Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­li­en und Wer­be­maß­nah­men zur Ver­fü­gung. Rund 86 %1 der Mit­glieds­un­ter­neh­men nutz­ten 2016 eine Respon­si­ble Drin­king Mes­sa­ge, rund 68 % nutz­ten die RDM „Maß­voll genießen“.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.