Sonstiges

Der beste Weg um Glenfiddich zu genießen

Goldkenn GlenfiddichGlen­fid­dich war und ist immer noch für vie­le der Ein­stieg in die Welt des Whis­ky, vor allem des­halb, weil er bei den meis­ten Restau­rants und Knei­pen auf der Kar­te steht. Er ist viel­leicht nicht das non plus ultra des Sin­gle Malt, aber auch nicht so schlecht wie sein Ruf. Rich­tig gut schmeckt er in der Kom­bi­na­ti­on mit exzel­len­ter schwei­zer Scho­ko­la­de. Und zwar nicht dazu, son­dern dar­in. Flüs­sig. Viel. In Zucker­krus­te. Das Gan­ze muss man nicht mal lan­ge suchen, son­dern fin­det es ganz ordi­när in der Süß­wa­ren­ab­tei­lung von Karstadt.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.