Events Tastings

Kilchoman Special Tasting mit Anthony Wills am 16.09.2010

Bevor ich mich für den August in die Som­mer­pau­se ver­ab­schie­de, möch­te ich Euch noch auf einen beson­de­ren Ter­min Mit­te Sep­tem­ber hin­wei­sen. Bei mei­ner Rei­se zum Feis Ile 2008 konn­te ich die neue Kilcho­man Distil­lery und auch deren Mas­ter­mind Antho­ny Wills ken­nen ler­nen. Durch die guten Kon­tak­te von Mari­on und Chris Pep­per aka Whis­ky­koch kommt er nun für ein beson­de­res Tasting nach Darmstadt.

Kilchoman22 Direk­ter könnt Ihr die Kilcho­man Whis­kies nicht ken­nen­ler­nen als bei die­sem Spe­cial Tasting mit Antho­ny Wills, dem Grün­der und Mana­ging Direc­tor der Farm­haus-Desti­le­rie. Die kleins­te und west­lichs­te Destil­le­rie auf Islay pro­du­ziert jähr­lich gera­de mal um die 100.000 Liter New Spi­rit. 2009 fei­er­te Kilcho­man sei­nen ers­ten Whis­ky und schon ran­giert er unter den Lieb­lin­gen der Rauch- und Torfliebhaber.

Und das wird geboten:

  • Kilcho­man New Make,
    wahl­wei­se beglei­tet von einem dar­auf abge­stimm­ten Gericht
  • Sum­mer Release 46 % aus Bour­bon Casks
  • ein Sher­ry Ein­zel­fass „Tasting Tour 2010“
  • eine Fass­pro­be Madei­ra Cask
  • eine Fass­pro­be 100% Islay
  • Kilcho­man Bramble Liqueur,
    wahl­wei­se beglei­tet von einem dazu pas­sen­den Dessert

Das Spe­cial Tasting fin­det am 16.09.2010 um 19:00 Uhr im Hof des Jagd­ho­fes, Bes­sun­ger Stras­se, Darm­stadt, statt (bei Regen über­dacht, aber bit­te den­ken Sie an wär­men­de Klei­dung). Es wird beglei­tet von irisch-schot­ti­schen Folk­mu­sik von Le Cair­de.

Das Tasting fin­det in eng­li­scher Spra­che statt. 

Eine Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tung mit Bel­le­ville / Jagd­hof­kel­ler, Darm­stadt, und Whis­ky Spi­rits, Frankfurt.

Preis: 25 € – 4 Whis­kies, 1 New Spi­rit, 1 Kilcho­man Liqueur
Preis: 44 € – wie oben, plus 1 Gericht & 1 Dessert

Buchung auf der Event-Sei­te des Whis­ky­koch.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

1 Kommentar zu “Kilchoman Special Tasting mit Anthony Wills am 16.09.2010

  1. whiskyisrael

    so cool.
    i love the Kilchoman

Kommentare sind geschlossen.