News Travel

Auf dem Weg zu Gold! Penderyn holt den ersten großen Award-Sieg 2023

Penderyn Team

Dem wali­si­schen Whis­ky-Gigan­ten Pen­deryn Distil­lery ist es nicht fremd, Aus­zeich­nun­gen zu gewin­nen. Auch das Jahr 2023 hat einen guten Start: Die Bren­ne­rei in den Bre­con Bea­cons hat heu­te bekannt gege­ben, dass sie im Namen von Visit Wales mit dem begehr­ten GOLD Award aus­ge­zeich­net wurde.

Penderyn Team

Die Aus­zeich­nung, die an Tou­ris­ten­at­trak­tio­nen und Ver­an­stal­tungs­or­te in ganz Wales ver­ge­ben wird, die sich um eine her­vor­ra­gen­de Kun­den­be­treu­ung bemü­hen, ist Pen­deryns ers­ter gro­ßer Sieg in die­sem Jahr und gibt den Ton an für die hof­fent­lich glanz­vol­len kom­men­den Monate.

Die Aus­zeich­nung folgt auf einen Besuch von Visit Wales in der Bren­ne­rei des Unter­neh­mens in den Bre­con Bea­cons, wo die erfolg­rei­che VAQAS-Akkre­di­tie­rung die Auf­merk­sam­keit der Bren­ne­rei für her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen belohnt.

„Wir freu­en uns sehr, dass unser Haupt­quar­tier den Gold Award für 2023 erhal­ten hat“, sagt Ste­phen Davies, CEO von Pen­deryn. „Unse­re Bren­ne­rei in den Bre­con Bea­cons ist das Herz­stück unse­res Unter­neh­mens. Hier haben wir ange­fan­gen, und hier ent­wi­ckeln wir neue Inno­va­tio­nen für das kom­men­de Jahr.“

„Es ist wirk­lich pas­send, dass unser Haupt­sitz die­se Aus­zeich­nung so früh im Jahr erhal­ten hat. Wir haben ein paar fan­tas­ti­sche Jah­re hin­ter uns, in denen wir die Aus­zeich­nungs­kam­mer gefüllt haben – und ohne unser hart arbei­ten­des Team hin­ter den Kulis­sen hät­ten wir das nicht geschafft. Wir sind auch unend­lich dank­bar für die Unter­stüt­zung, die wir von Whis­ky-Fans aus aller Welt erhalten.“

Es ist nicht die ers­te Gold-Aus­zeich­nung für Pen­deryn von Visit Wales. Die Bren­ne­rei der Mar­ke in Llan­dud­no – die erst im Mai 2021 eröff­net wur­de – erhielt die glei­che Aus­zeich­nung im Dezem­ber 2022. Bis­lang ste­hen zwei von zwei Aus­zeich­nun­gen zu Buche – und da Davies und Co. bald eine Erwei­te­rung in Swan­sea ins Auge fas­sen, kann man davon aus­ge­hen, dass sie in naher Zukunft einen Hat­trick anstreben.

„2023 wird ein enor­mes Jahr für Pen­deryn sein“, sagt Davies. „Es ist pas­send, dass wir das neue Jahr mit einer Aner­ken­nung von Visit Wales begin­nen können.“

Die Aus­zeich­nung wür­digt nicht nur das köst­li­che Ange­bot an preis­ge­krön­ten Sin­gle Malts von Pen­deryn, son­dern auch das anhal­ten­de Enga­ge­ment für Kun­den­ser­vice und Tou­ris­mus. Nach dem Ende der Schlie­ßun­gen im gesam­ten Ver­ei­nig­ten König­reich hat Pen­deryn sei­nen Stand­ort in Bre­con Bea­cons wie­der für Besich­ti­gun­gen geöff­net und so umge­rüs­tet, dass ein sozia­ler Abstand mög­lich ist.

Die Fle­xi­bi­li­tät von Pen­deryn wäh­rend der Pan­de­mie hat dazu bei­getra­gen, die Mar­ke in einer für den wali­si­schen Tou­ris­mus unmög­li­chen Zeit land­auf, land­ab vor­an­zu­brin­gen. Indem die Bren­ne­rei Online-Ver­kos­tun­gen von zu Hau­se aus anbot, konn­te sie ihre berühm­ten Abfül­lun­gen wei­ter­hin mit Fans aus der Fer­ne teilen.

Jetzt aber kön­nen Besu­cher nicht nur ein oder zwei Schlück­chen genie­ßen, son­dern auch eine kom­plet­te Tour durch die Stand­or­te Bre­con Bea­cons und Llan­dud­no. Für Davies und das Team sind die jüngs­ten Gold­aus­zeich­nun­gen eine fan­tas­ti­sche Bestä­ti­gung für die har­te Arbeit, die sie nach der Schlie­ßung geleis­tet haben.

„Als sich der Tou­ris­mus wie­der öff­ne­te, war nie­mand sicher, wie die Land­schaft wirk­lich aus­sieht“, sagt Davies. „Wir woll­ten unse­ren Besu­chern wie­der Bren­ne­rei­be­sich­ti­gun­gen anbie­ten, aber es war nicht von Anfang an klar, wie die Nach­fra­ge aus­se­hen würde.

„Glück­li­cher­wei­se konn­ten wir in Llan­dud­no und Bre­con Bea­cons bereits zahl­rei­che Besu­cher begrü­ßen. Wir arbei­ten stän­dig dar­an, unse­re Stan­dards zu ver­bes­sern, und sei­en Sie ver­si­chert, dass wir immer ein offe­nes Ohr für Ihr Feed­back haben.“

„Die Lie­be zum Detail unse­res Teams ist ein Haupt­grund dafür, dass Visit Wales uns unse­re Gold­me­dail­le ver­lie­hen hat – wir sind sehr stolz darauf!“

Davies ver­si­chert den Pen­deryn-Fans, dass es im Lau­fe des Jah­res 2023 wei­te­re Neu­ig­kei­ten geben wird. Neben der Zusam­men­ar­beit mit Pai­ver­se bei einer NFT-Ver­öf­fent­li­chung ver­spricht die Bren­ne­rei eini­ge auf­re­gen­de neue Fla­schen, auf die man sich bis zum Ende des Jah­res freu­en kann.

„Ich möch­te jetzt noch nichts ver­ra­ten“, sagt Davies. „Wir glau­ben aber, dass unse­re Fans und Anhän­ger sehr glück­lich über die Lecker­bis­sen und Über­ra­schun­gen sein wer­den, die die­ses Jahr bereithält.“

„Alles, was ich sagen kann, ist: Hal­ten Sie die Augen offen – und kom­men Sie zu unse­ren Tou­ren in Bre­con Bea­cons und Llan­dud­no, wenn Sie die Gele­gen­heit dazu haben!“

Der Auf­stieg von Pen­deryn zum inter­na­tio­na­len Erfolg ist nur ein Teil der fan­tas­ti­schen Geschich­te des Unter­neh­mens in den letz­ten Jah­ren. Die Mar­ke ist zutiefst stolz auf ihre wali­si­schen Wur­zeln und hat füh­ren­de Destil­le­rien und tou­ris­ti­sche Orte auf­ge­baut, die – zu Recht – weit und breit Aner­ken­nung finden.

(Pres­se­mit­tei­lung, übersetzt)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.