News Notes

Balblair 21 YO – Ein zeitloses Kunstwerk.

Balblair 21yo

Bal­b­lair, die für ihre ele­gan­ten, erdig-wür­zi­gen Whis­kys berühm­te High­land Sin­gle Malt Scotch Bren­ne­rei, ist stolz auf ihr neu­es­tes Meis­ter­werk – Bal­b­lair 21. Die­ser außer­ge­wöhn­li­che Whis­ky reif­te für 15 Jah­re in ame­ri­ka­ni­scher Eiche, bevor er sein sechs­jäh­ri­ges Finish in spa­ni­schen Olo­ro­so­fäs­sern erhielt. Tra­di­tio­nel­les Hand­werk, die rich­ti­ge Fass­wahl und jede Men­ge Zeit – das ein­fa­che Geheim­nis für die über­ra­gen­de Kom­ple­xi­tät und Ele­ganz des Bal­b­lair 21.

Balblair 21yo

Patience, deliciously rewarded.

Tau­chen Sie ein in die zeit­lo­se Welt von per­fekt gereif­tem Whisky.

Bal­b­lair 21 ist der ältes­te Sin­gle Malt inner­halb der aktu­el­len Kern­kol­lek­ti­on der Mar­ke und ver­kör­pert, wenn auch auf einem geho­be­ren Level, natür­lich auch den ein­zig­ar­ti­gen Stil und Cha­rak­ter der Brennerei.

Die­ser außer­ge­wöhn­li­che Sin­gle Malt ist ein Zeit­zeug­nis und zugleich zeit­los in sei­ner Art. Viel Geduld und Hin­ga­be waren not­wen­dig, um nach 15 Jah­ren Rei­fung in aus­ge­wähl­ten ame­ri­ka­ni­schen Eichen­fäs­sern sowie einem Finish für wei­te­re sechs Jah­re in hand­ver­le­se­nen spa­ni­schen Olo­ro­so­fäs­sern die­ses ver­füh­re­ri­sche Zusam­men­spiel von wür­zig-fruch­ti­gen Aro­men, die­se inten­siv gol­de­ne Bern­stein­far­be und den über­aus lan­gen Nach­klang mit Noten von dunk­ler Scho­ko­la­de und tro­pi­schen Früch­ten zu erhalten.

Vol­ler Stolz kön­nen wir behaup­ten, dass unser Bal­b­lair 21 Jah­re ein sehr ehr­wür­di­ger Ver­tre­ter für Whis­ky aus den schot­ti­schen High­lands ist. Jeder Trop­fen die­ses kom­ple­xen Malts ver­rät um den Ein­fluss von purem Quell­was­ser, hand­ver­le­se­nen Eichen­fäs­sern, Hand­werk und dem Fak­tor Zeit. Ein Aus­nah­me­whis­ky für Spi­ri­tuo­sen­ken­ner und lei­den­schaft­li­che Fans von per­fekt gereif­tem Sin­gle Malt Whisky. 

Der nur in limi­tier­ter Auf­la­ge ver­füg­ba­re Bal­b­lair 21 (46% vol.) ist ab 03. Novem­ber zu einem UVP von 350,00€ im aus­ge­such­ten Fach­han­del verfügbar.

(Pres­se­mit­tei­lung)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.