News

Tullamore D.E.W. enthüllt eine neue Variante 200-jähriger Whiskey-Tradition

Tullamore D.E.W. neue Flasche

Gro­ße Neu­ig­kei­ten aus dem Her­zen Irlands! Der preis­ge­krön­te Tull­amo­re D.E.W. hat ein neu­es, fri­sches Aus­se­hen erhal­ten. Das aktua­li­sier­te Design ist eine Hom­mage an die Wur­zeln der Mar­ke in Tull­amo­re, eine Anspie­lung auf die fast 200 Jah­re alte Tra­di­ti­on der Whis­key­her­stel­lung und ein Augen­zwin­kern an die stän­dig wach­sen­de welt­wei­te Gemein­schaft von Whis­key Trinkern.

Tullamore D.E.W. neue Flasche

Das moder­ne Eti­kett stellt Tull­amo­re Town in den Mit­tel­punkt und spie­gelt mit einer Palet­te sat­ter Grün­tö­ne die iri­sche Land­schaft und Hei­mat des Tull­amo­re D.E.W. wider. Das auf­fäl­li­ge Design ver­weist auch auf die Geschich­te der Mar­ke und zeigt den iko­ni­schen iri­schen Wolfs­hund in der Mitte.

Auch die Tull­amo­re D.E.W.-Flasche selbst hat eini­ge Ver­bes­se­run­gen erfah­ren. Sie behält ihre iko­ni­sche Form bei, hat aber ein schlan­ke­res, run­de­res Pro­fil und lässt sich bes­ser grei­fen und ser­vie­ren. Der neue Dreh­ver­schluss, der die Unter­schrift des Grün­ders trägt, macht das Öff­nen zu einem Kinderspiel.

Kate Webb, Glo­bal Inno­va­ti­on Mana­ger für Tull­amo­re D.E.W., zum neu­en Flaschendesign: 

“Hier geht es nicht nur um einen neu­en Anstrich. Das neue Design sym­bo­li­siert unse­re anhal­ten­de Lei­den­schaft für unse­re Mar­ke, unse­re Geschich­te und den mil­den Whis­key, den wir seit 1829 mit der Welt tei­len. Tull­amo­re ist nicht nur ein Name – es ist unser Zuhau­se, und der Geist unse­rer eng ver­bun­de­nen Gemein­schaft inspi­riert alles, was wir tun. Wir freu­en uns sehr, unser treu­es und stol­zes Mas­kott­chen, den gelieb­ten Wolfs­hund, auf die Vor­der­sei­te der Fla­sche zurück­zu­brin­gen. Mit die­sem neu­en Look sind wir bereit, eine neue Gene­ra­ti­on von Irish Whis­key Lieb­ha­bern zu begrü­ßen, die Tull­amo­re D.E.W. Whis­key als per­fek­ten Beglei­ter für eine gute Zeit mit Freun­den ent­de­cken wollen.“ 

Das neue Design von Tull­amo­re D.E.W. ist ab sofort in den Rega­len zu finden.

Tullamore DEW Freunde statt Follower

Die neue Kampagne

Neben dem 15-sekün­di­gen TV Spot, der auf Sen­dern wie RTL, Pro­Sie­ben, VOX, Sat‑1, RTL II und wei­te­ren Sen­dern aus­ge­strahlt wird, erzäh­len ver­schie­de­ne Pla­kat­mo­ti­ve die Geschich­te der Men­schen, die die Mar­ke Tull­amo­re D.E.W. ver­kör­pern und die Hei­mat­stadt des iri­schen Whis­keys leben­dig machen. Umfang­rei­che Out-of-Home-Akti­vie­run­gen deh­nen sich auf ins­ge­samt über 300 Städ­te aus: Key Cities sind Ham­burg, Ber­lin, Köln, Düs­sel­dorf, Frank­furt, Stutt­gart, Mün­chen, aber auch klei­ne­re Städ­te in der Kern­re­gi­on Nord­deutsch­land (u.a. Han­no­ver, Bre­men, Lübeck) sowie die Tull­amo­re D.E.W. Wachs­tums­märk­te in NRW (z.B. Müns­ter, Dort­mund, Bochum) und Ost­deutsch­land (Leip­zig, Dres­den). Die Akti­vie­rung umfasst CLP’s, Town­Tal­ker, Edgar Cards und Pro­xi­mi­ty OOH Groß­flä­chen im direk­ten Umfeld des Point of Sale (Lebens­mit­tel­ein­zel­han­del) und Point of Inte­rest (wie z.B. Sze­ne­vier­teln und an Musik- und Sport­are­nen) – eine abwechs­lungs­rei­che Mischung, die eine hohe Auf­merk­sam­keit in der Ziel­grup­pe erzie­len soll. Zusätz­lich dehnt sich die Kam­pa­gne ins Medi­um Digi­tal aus, wo eine Ver­zah­nung der Off­line-Maß­nah­men mit mess­ba­ren Online-Maß­nah­men her­ge­stellt wurde.

(Pres­se­mit­tei­lung)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Tullamore D.E.W. enthüllt eine neue Variante 200-jähriger Whiskey-Tradition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert