Links

Mackmyra Svensk Whisky

Ein Fass der Reserve 2004 (Copyright mackmyra.com)Eine der Überraschungen der wie immer gelungenen Whisky Fair in Limburg war der Stand von Mackmyra, dem ersten schwedischen Malt Whisky. Sie hatten ihre erste Abfüllung dabei, eine Mischung aus 3-6 Jahre alten Ex-Bourbon-Fässern. Sehr vielversprechend, süß und cremig. Der einzige Wehrmutstropfen war mal wieder der Preis – 50 € für einen „Very Young“ sind ein stolzer Preis, aber das ist in Schottland kaum anders. Geplant haben die sehr sympathischen Jungs insgesamt sechs Abfüllungen, je eine rauchige („Smoke“) und eine normale („Elegant“) Variante in Bourbon, Sherry- und Swedish Oak-Fässern. Achtung, die Schweden kommen …!Auf der gelungenen englischen Website gibt es viele Infos und einige sehr schöne Bilder der Destillerie und der Fässer.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up