Events Media

The Highland Herold No.7 – September 2011

no7_titelseiteUnd wieder mal gibt es eine neue Ausgabe des Highland Herold, Netzmagazin für Whisk(e)y und kultivierten Genuss.

Herausgeber ist der Händler MacMalt Whisky Home aus Hofheim am Taunus. Er ist auch Organisator der Whisky & Tobacco Days am 29.+30. Oktober 2011.

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Uisce Beatha
    Die Band Emerald Isle wartet mit ihrer ersten eigenen Abfüllung auf – klein aber erlesen und in einer thematisch dazu passenden Flasche. Lesen Sie es nach!
  • The Chosen Few
    Glenglassaugh legt nach: Diesmal sind es die aktuell dort beschäftigten Mitarbeiter, die als „Pate“ für die Abfüllungen auftreten.
  • Chieftain’s Choice
    Umfangreich und vielversprechend präsentiert sich die Liste der angekündigten Abfüllungen für Herbst und Winter 2011.
  • WhisTo Update
    Bald geht es los, und die Informationen zu den Gästen aus den Fachbereichen und den Veranstaltungen werden konkreter. Alles was schon fest steht, kann hier nachgelesen werden.
  • Whiskyverkostung
    Diesmal eine Abfüllung aus dem eigenen Haus: Der Neuzugang derFellowship of Malt Reihe, ein 12-jähriger Dalmore.

The Highland Herold No.7 – September 2011 kostenlos als PDF

Bis zum Sonntag den 11. September läuft außerdem noch die Sommerschlussaktion bei eBay mit seltenen Abfüllungen aus Thorsten Herolds Fundus. Die Bottlings sind überwiegend aus der Old Train Line (kurz OTL) und der Gentle Noses-Serie von Jack Wiebers. Außerdem stehen alle vier Abfüllungen aus der Reihe The Manager‘s Legacy von Glenglassaugh zur Auktion.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up