Events Media

The Highland Herold No.7 – September 2011

no7_titelseiteUnd wie­der mal gibt es eine neue Aus­ga­be des High­land Herold, Netz­ma­ga­zin für Whisk(e)y und kul­ti­vier­ten Genuss.

Her­aus­ge­ber ist der Händ­ler Mac­Malt Whis­ky Home aus Hof­heim am Tau­nus. Er ist auch Orga­ni­sa­tor der Whis­ky & Tob­ac­co Days am 29.+30. Okto­ber 2011.

Die The­men der aktu­el­len Ausgabe:

  • Uis­ce Beatha
    Die Band Emer­ald Isle war­tet mit ihrer ers­ten eige­nen Abfül­lung auf – klein aber erle­sen und in einer the­ma­tisch dazu pas­sen­den Fla­sche. Lesen Sie es nach!
  • The Cho­sen Few
    Glen­glas­saugh legt nach: Dies­mal sind es die aktu­ell dort beschäf­tig­ten Mit­ar­bei­ter, die als „Pate“ für die Abfül­lun­gen auftreten.
  • Chieftain’s Choice
    Umfang­reich und viel­ver­spre­chend prä­sen­tiert sich die Lis­te der ange­kün­dig­ten Abfül­lun­gen für Herbst und Win­ter 2011.
  • Whis­To Update
    Bald geht es los, und die Infor­ma­tio­nen zu den Gäs­ten aus den Fach­be­rei­chen und den Ver­an­stal­tun­gen wer­den kon­kre­ter. Alles was schon fest steht, kann hier nach­ge­le­sen werden.
  • Whis­ky­ver­kos­tung
    Dies­mal eine Abfül­lung aus dem eige­nen Haus: Der Neu­zu­gang derFel­low­ship of Malt Rei­he, ein 12-jäh­ri­ger Dalmore.

The High­land Herold No.7 – Sep­tem­ber 2011 kos­ten­los als PDF

Bis zum Sonn­tag den 11. Sep­tem­ber läuft außer­dem noch die Som­mer­schluss­ak­ti­on bei eBay mit sel­te­nen Abfül­lun­gen aus Thors­ten Herolds Fun­dus. Die Bot­t­lings sind über­wie­gend aus der Old Train Line (kurz OTL) und der Gent­le Noses-Serie von Jack Wie­bers. Außer­dem ste­hen alle vier Abfül­lun­gen aus der Rei­he The Manager‘s Lega­cy von Glen­glas­saugh zur Auktion.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.