Media

Neu von Heinz Fesl: Islay Roadbook und Panoramakalender Islay & Jura

Fotograf und Whiskyliebhaber Heinz Fesl versorgt die Fans der schottischen Lebensart seit Jahren mit wunderschönen Panorama-Wandkalendern, die schon Kultstatus erreicht haben. Auch für 2013 hat er sich was neues einfallen lassen, und das gleich doppelt:

Zum einen mit Gateway to Paradise Islay & Jura 2013 den inzwischen schon zehnten Kalender, der thematisch den Bogen spannt zwischen den Destillerien und den Schönheiten der Natur von Islay und Jura. Eine weitere Besonderheit dieses Kalenders sind das dreisprachigen Kalendarium und die dreisprachigem Poems in gälisch, englisch und deutsch sowie die extrem hohe Bild- und Druckqualität. Der Kalender besteht wie seine Vorgänger aus 13 Panoramabilder im Format 45×17 cm und 36 Detailbilder im Format 15×11 cm und besitzt aufgeklappt eine Größe von 49×45 cm.

Zum anderen gibt es mit dem Islay Roadbook auch etwas ganz neues – das ultimative Buch für Islayfans, ob als Information für zuhause oder als Begleiter für einen Besuch auf der Insel. Mit mehr als 200 Bildern, davon über 75 im Panoramaformat, zeigt es beeindruckende Stimmungen, Landschaften und besondere Motive der Whisky-Destillerien Islays und stellt dem Reisenden alle wichtigen Informationen zu einer schnellen und perfekten Reiseplanung zur Verfügung. Darüber hinaus erhält der Leser Anregungen für Wanderungen und Tipps für Landkarten oder spezielle Wanderführer. Ergänzt wird das Buch ergänzt durch zahlreiche Tipps Pubs, Restaurants sowie historische Plätze und außergewöhnliche landschaftliche Highlights.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up