Media

Neu von Heinz Fesl: Islay Roadbook und Panoramakalender Islay & Jura

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Foto­graf und Whis­ky­lieb­ha­ber Heinz Fesl ver­sorgt die Fans der schot­ti­schen Lebens­art seit Jah­ren mit wun­der­schö­nen Pan­ora­ma-Wand­ka­len­dern, die schon Kult­sta­tus erreicht haben. Auch für 2013 hat er sich was neu­es ein­fal­len las­sen, und das gleich doppelt:

Zum einen mit Gate­way to Para­di­se Islay & Jura 2013 den inzwi­schen schon zehn­ten Kalen­der, der the­ma­tisch den Bogen spannt zwi­schen den Destil­le­rien und den Schön­hei­ten der Natur von Islay und Jura. Eine wei­te­re Beson­der­heit die­ses Kalen­ders sind das drei­spra­chi­gen Kalen­da­ri­um und die drei­spra­chi­gem Poems in gälisch, eng­lisch und deutsch sowie die extrem hohe Bild- und Druck­qua­li­tät. Der Kalen­der besteht wie sei­ne Vor­gän­ger aus 13 Pan­ora­ma­bil­der im For­mat 45x17 cm und 36 Detail­bil­der im For­mat 15x11 cm und besitzt auf­ge­klappt eine Grö­ße von 49x45 cm.

Zum ande­ren gibt es mit dem Islay Road­book auch etwas ganz neu­es – das ulti­ma­ti­ve Buch für Islay­fans, ob als Infor­ma­ti­on für zuhau­se oder als Beglei­ter für einen Besuch auf der Insel. Mit mehr als 200 Bil­dern, davon über 75 im Pan­ora­ma­for­mat, zeigt es beein­dru­cken­de Stim­mun­gen, Land­schaf­ten und beson­de­re Moti­ve der Whis­ky-Destil­le­rien Islays und stellt dem Rei­sen­den alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zu einer schnel­len und per­fek­ten Rei­se­pla­nung zur Ver­fü­gung. Dar­über hin­aus erhält der Leser Anre­gun­gen für Wan­de­run­gen und Tipps für Land­kar­ten oder spe­zi­el­le Wan­der­füh­rer. Ergänzt wird das Buch ergänzt durch zahl­rei­che Tipps Pubs, Restau­rants sowie his­to­ri­sche Plät­ze und außer­ge­wöhn­li­che land­schaft­li­che Highlights.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.