Travel

Die Insel Skye entdecken: Talisker Storm Adventure

Im Mai wurden drei ganz gewöhnliche Menschen ausgewählt, an einer außergewöhnlichen Expedition teilzunehmen. The Talisker Storm Adventure war eine einzigartige Entdeckungsreise an den rauen Geburtstort des Whiskys, der der Reise ihren Namen gab. Unter der Führung von National Geographic-Abenteurer Alastair Humphreys kämpfte sich das Team durch die Natur rund um die Insel Skye. Die Abenteurer reisten zu Land und zu Wasser, zu Fuß und mit dem Fahrrad, um die wilde Schönheit der Insel zu erleben – die ungezähmten Elemente, die dem Talisker Storm seinen Charakter geben.

Während der fünftägigen Expedition, die in der Talisker Whiskybrennerei ihren Anfang und ihr Ende nahm, lautete das Motto für die Abenteurer „Back to the Basics“ – also Zelten unterm Sternenhimmel und Kochen am Lagerfeuer. Sie ruderten, radelten, kletterten, wanderten und segelten durch die wilde und gnadenlose Natur von Skye. Auf ihrer Reise lernten sie die Elemente kennen, die Taliskers neuestes Produkt formen – den Talisker Storm.

Auf einer eigens dafür eingerichteten Website bei National Geographic berichten die Abenteurer in einem täglichen Blog von Ihrer Reise, auf einer Karte kann man die Reiseroute nachverfolgen und natürlich das Team kennen lernen.

Wer den Talisker Storm noch nicht kennt und nach dem Lesen dieses Artikel Lust darauf bekommen hat, der kann ihn in unserem Online-Shop Finde-DEINEN-Whisky.de kaufen.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up