Travel

Die Insel Skye entdecken: Talisker Storm Adventure

Talisker Storm Adventure
Talisker Storm Adventure

Im Mai wur­den drei ganz gewöhn­li­che Men­schen aus­ge­wählt, an einer außer­ge­wöhn­li­chen Expe­di­ti­on teil­zu­neh­men. The Talis­ker Storm Adven­ture war eine ein­zig­ar­ti­ge Ent­de­ckungs­rei­se an den rau­en Geburts­ort des Whis­kys, der der Rei­se ihren Namen gab. Unter der Füh­rung von Natio­nal Geo­gra­phic-Aben­teu­rer Alas­ta­ir Hum­phreys kämpf­te sich das Team durch die Natur rund um die Insel Skye. Die Aben­teu­rer reis­ten zu Land und zu Was­ser, zu Fuß und mit dem Fahr­rad, um die wil­de Schön­heit der Insel zu erle­ben – die unge­zähm­ten Ele­men­te, die dem Talis­ker Storm sei­nen Cha­rak­ter geben.

Wäh­rend der fünf­tä­gi­gen Expe­di­ti­on, die in der Talis­ker Whis­ky­bren­ne­rei ihren Anfang und ihr Ende nahm, lau­te­te das Mot­to für die Aben­teu­rer „Back to the Basics“ – also Zel­ten unterm Ster­nen­him­mel und Kochen am Lager­feu­er. Sie ruder­ten, radel­ten, klet­ter­ten, wan­der­ten und segel­ten durch die wil­de und gna­den­lo­se Natur von Skye. Auf ihrer Rei­se lern­ten sie die Ele­men­te ken­nen, die Talis­kers neu­es­tes Pro­dukt for­men – den Talis­ker Storm.

Auf einer eigens dafür ein­ge­rich­te­ten Web­site bei Natio­nal Geo­gra­phic berich­ten die Aben­teu­rer in einem täg­li­chen Blog von Ihrer Rei­se, auf einer Kar­te kann man die Rei­se­rou­te nach­ver­fol­gen und natür­lich das Team kennenlernen.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.