Media News

Malt Whisky Yearbook 2007


Cover 2007 Copyright (c) maltwhiskyyearbook.comIm letz­ten Jahr war die ers­te Aus­ga­be des Malt Whis­ky Year­book erschie­nen und konn­te mit inter­es­san­ten Repor­ta­gen und vie­len Detail­in­fos eben­so über­zeu­gen wie mit der hoch­wer­ti­gen Auf­ma­chung und tol­len Gestal­tung. Nun erscheint die zwei­te Auf­la­ge, für die wie­der vie­le Pro­mi­nen­te aus der Whis­ky-Indus­trie Bei­trä­ge abge­lie­fert haben. Das Jahr­buch erscheint lei­der nur in eng­lisch, wobei die Spra­che aber ein­fach gehal­ten und auch für weni­ger geüb­te Leser gut zu ver­ste­hen ist. Infos fin­det ihr auf der (eng­li­schen) Web­site des schwe­di­schen Her­aus­ge­bers, bestel­len könnt Ihr es ab KW 40 im Online-Shop von Liquid’s unter Shop > Zube­hör > Bücher. Der Preis liegt bei 20,90 € plus 1 € Ver­sand. Wer es ander­wei­tig bestel­len möch­te: Ver­lag Mag­Dig Media Ltd, ISBN 095526071X.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.