News

Die WHISKYFANPAGE in der WhiskyNews, Ausgabe 06 – Oktober 2006


Whiskyfanpage.de fei­ert ihren vier­ten Geburtstag
Am 13. Sep­tem­ber 2002 wur­de die Web­site www.whiskyfanpage.de von ihrem Macher Jörg Bech­told das ers­te Mal ins Netz gestellt.
Die pro­fes­sio­nell auf­be­rei­te­te Inter­net­prä­senz hebt sich in Gestal­tung und Inhalt wohl­tu­end vom übli­chen Whis­ky-Web­sei­ten-Brei ab. Sicher­lich dürf­te die Farb­ge­bung nicht jeder­manns Geschmack sein, aber die Inhal­te sind aller­ers­te Sah­ne. Alles Wis­sens­wer­te wird kurz und prä­gnant wie­der­ge­ge­ben. Nichts wird breit­ge­tre­ten. Und den­noch geht der Inhalt deut­lich über das hin­aus, was man sonst so im Inter­net fin­det. Als Bei­spiel sei hier ledig­lich die Rubrik „Bücher und CDs“ genannt. Neben den all­seits bekann­ten Stan­dard­wer­ken emp­fiehlt Jörg auch Bild­bän­de, Rei­se­füh­rer und Musik-CDs und Theo­dor Fon­ta­ne mit „Jen­seit des Tweed“ ist auch dabei – eigent­lich ein Muss für jede Whis­ky-Web­site. Herz­li­chen Glück­wunsch zum Vier­ten, Jörg und mach wei­ter so.

Die WHISKYFANPAGE bedankt sich beim Autor und Her­aus­ge­ber Armin Schüs­s­ler für die loben­de Erwähnung!

Die Whis­ky­News erscheint im Nürn­ber­ger Raum sowie in Seli­gen­stadt und ist bei diver­sen Whis­ky­händ­lern, z.B. Cel­tic (Otto Steu­del) und Whis­ky­fäss­la (Micha­el Gradl), im Laden oder als Zuga­be zu Bestel­lun­gen erhältlich.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.