News

Weltrekord geht in die Schweiz


Außenansicht (c) smallestwhiskybaronearth.comSta. Maria V.M. (CH) 22.08.2007 – Es ist geschafft, Guin­ness World Record ver­leit den Welt­re­kord Titel „Smal­lest pub“ der „Kleins­ten Whis­ky Bar der Welt“. Die Nach­richt, die den Betrei­ber der Bar Gun­ter Som­mer erreich­te, lau­tet im Ori­gi­nal: The cur­rent record for „Smal­lest pub” is: „The smal­lest per­ma­nent licen­sed bar in the world is cal­led the „Smal­lest Whis­ky Bar on earth“ and has total floor area of 8.53 m² (91.82ft²). The bar owned by Gun­ter Som­mer (Switz­er­land) is in Sta. Maria, Grau­bün­den, Switz­er­land, and was mea­su­red in July 2007. Somit ging der Titel, den eini­ge Jah­re eine Bar in Colo­ra­do Springs (USA) hielt, in das schö­ne Val Müstair.

www.smallestwhiskybaronearth.com


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

2 Kommentare zu “Weltrekord geht in die Schweiz

  1. Ja, die noch feh­len­de Guin­ness Urkun­de hat mich heu­te den 24.08.2007 per Post aus Lon­don erreicht. Damit ist auch der letz­te Teil abge­schlos­sen. Ein wei­te­rer spektakulärer Welt­re­kord ist in Vor­be­rei­tung und er wird klein und doch sehr gross werden.
    Gruss Gun­ter Sommer

  2. Ja, die noch feh­len­de Guin­ness Urkun­de hat mich heu­te den 24.08.2007 per Post aus Lon­don erreicht. Damit ist auch der letz­te Teil abge­schlos­sen. Ein wei­te­rer spektakulärer Welt­re­kord ist in Vor­be­rei­tung und er wird klein und doch sehr gross werden.
    Gruss Gun­ter Sommer

Kommentare sind geschlossen.