Events Tastings

Zweimal hoch hinaus im September

Großglockner (c) Whisky-Circle PinzgauNach­dem die Schwei­zer­auß­nahms­wei­se mal schnel­ler waren und schon vor eini­ger Zeit für den 08.09.2007 ein Tasting auf dem Piz Umbrail in 3033 m Höhe ange­kün­digt haben, zie­hen die Öster­rei­cher nun nach und ver­an­stal­ten eine Woche spä­ter am 15.09.2007 ein Ver­ti­cal Tasting auf dem Groß­glock­ner in 2262 m Höhe.

Bei den Schwei­zern wird dabei die 5. Serie der „C&S Dram Coll­ec­tion“ vor­ge­stellt, wäh­rend die Öster­rei­cher die Glen­far­clas-Ran­ge ver­ti­kal ver­kos­ten, vom 10-jäh­ri­gen Stan­dard bis zum 1972er-Jahr­gang. Ich hof­fe, Ihr seid gut in Form. Vor allem der Abstieg dürf­te nicht ganz leicht fal­len (Beto­nung auf „fal­len“ …).

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.