Events Tastings

Dinner- und Tastingtermine für München stehen fest!

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Festival-Plakat (c) munichwhisky.comAnfang Dezem­ber hat­te ich schon ein­mal über das „neue alte“ Munich Whis­ky & Bar Fes­ti­val vom 28.–30. März berich­tet. Inzwi­schen hat sich viel getan, die Lis­te der Aus­stel­ler wird immer län­ger und end­lich ste­hen auch die Ter­mi­ne der Din­ner und Tas­tings fest.

Ab Mitt­woch den 26. März fin­det jeden Abend um 19:30 Uhr ein Din­ner oder Tas­ting im Mari­tim Hotel statt. Den Anfang macht Jim Mur­ray, Autor der bekann­ten „Whis­ky Bible“. Er wird Frei­tag und Sams­tag außer­dem auf der Pra­ter­in­sel ein Mas­ter­class-Tas­ting durch­füh­ren und am Stand des Ver­an­stal­ters FINEST SPIRITS sei­ne Bücher signieren.

Aber auch die ande­ren Ter­mi­ne sind nicht ohne: Night of Inde­pendents, Glen­far­clas – The Spi­rit of Inde­pen­dence (mit Geor­ge Grant), Bruichlad­dich – The Art of Islay Whis­ky (mit Jim McE­wan) und am Sonn­tag der gro­ße Abschluss im The Arc Pub in der Schrau­dolph­stra­ße: Die Magic Mal­ts Night mit Malt Maniac Pit Krau­se und Fern­seh­koch Wolf­gang Hofbauer.

Die Plät­ze sind begrenzt, also schnell buchen! Wer zu spät kommt, kann immer noch den Stand von slowdrink.de und Munich Spi­rits besu­chen und sich von uns (denn ich bin mit von der Par­tie) kos­ten­los über die Mes­se füh­ren las­sen. Beque­mer kommt man nicht an Insiderinfos!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.