Events Tastings

26. und 27. März: 4. Whiskyschiff Luzern (Schweiz)

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Wenn in Luzern drei Schif­fe am Schiffsteg 1 ste­hen, von weit her Schottische
Dudel­sack­klän­ge (Lucer­ne Cale­do­ni­ans Bag­pi­pers) die Leu­te anlo­cken und der Duft nach fei­nen Whis­ky­würs­ten in der Luft liegt, dann ist wie­der Whis­ky­schiff Zeit.

luzern-whiskyschiff Der Ver­ein Whis­ky­schiff Luzern führt am Frei­tag, 26. und Sams­tag, 27. März 2010 bereits zum 4. Mal das Whis­ky­schiff in Luzern durch. Die gröss­te Whis­ky­mes­se der Zen­tral­schweiz. Die­ser Anlass ist zu einem fes­ten Bestand­teil der Whis­ky­sze­ne gewor­den. Immer im März tref­fen sich in Luzern rund 20 Aus­stel­ler mit über 40 Degus­ta­ti­ons­stän­den auf 3 gros­sen Schif­fen der SGV, zur gröss­ten Whis­ky­mes­se der Zen­tral­schweiz und der zweit­gröss­ten Whis­ky­mes­se der Schweiz. Erwar­tet wer­den an die­sen bei­den Tagen über 2000 Besucher.

Die bes­ten Whis­kys aus den bekann­ten Whis­ky­re­gio­nen (Schott­land, Irland,
USA/Kanada) aber auch aus vie­len ande­ren (Exo­ti­schen-) Län­dern (Japan und
Indi­en) oder sonst rund um den Glo­bus und auch spe­zi­ell aus der Schweiz und
Liech­ten­stein wer­den zur Degus­ta­ti­on zum Selbst­kos­ten­preis sowie zum
Direkt­ver­kauf ange­bo­ten. In die­ser ein­ma­li­gen und per­sön­li­chen Atmo­sphä­re kön­nen mit den Whis­ky­spe­zia­lis­ten aus der Schweiz und zum Teil auch aus Schott­land und den ande­ren Whis­ky­län­dern inter­es­san­te Fach­ge­sprä­che geführt wer­den. Das Whis­ky­schiff Luzern lädt ein zum Fach­sim­peln oder ein­fach zum Genießen.

Öff­nungs­zei­ten:
Frei­tag 26. März 2010: 17:00–23:00 Uhr
Sams­tag 27. März 2010: 14:00–23:00 Uhr
Ein­tritt: CHF 12,-

Vor­ver­kauf:
Luzern: Smugg­ler Whis­ky, Pfis­ter­gas­se 7 und Schiffs­re­stau­rant Will­helm Tell, vor Anker am Schweizerhofquai
Brem­gar­ten: Smugg­ler Whis­ky, Am Bogen 4

Wei­te­re Infos zu Semi­na­ren und Aus­stel­lern fin­det Ihr auf der Mes­se­web­site: www.whiskyschiff-luzern.ch


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.