Lifestyle News Sonstiges

Schokolade und Whisky: Scotcholate.de

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Die Jungs von Han­se­malt, deren viel­fäl­ti­ge Pro­jek­te ich Euch Anfang des Jah­res schon ein­mal vor­ge­stellt hat­te, haben was Neu­es ausgeknobelt:

scotcholate_inside Heu­te ist Ver­kaufs­start von Scot­cho­la­te – Mit Whis­ky gefüll­te Pra­li­nen und Tafel­scho­ko­la­den. Dabei tref­fen hoch­wer­ti­ge Scho­ko­la­den und Whis­ky auf­ein­an­der und gehen eine har­mo­ni­sche Ver­bin­dung ein, die Euch auf der Zun­ge zer­ge­hen wird. Raf­fi­niert kom­bi­niert und ver­fei­nert mit wei­te­ren Zuta­ten ent­steht ein Geschmacks­er­leb­nis der beson­ders fei­nen Art. Auf der Aqua­vi­tae in Essen konn­te ich alle drei Sor­ten bereits pro­bie­ren und war begeistert.

scotcholate_white-herbsWhite Herbs
Feins­te wei­ße Scho­ko­la­de (28% Kakao) gefüllt mit einer zart schmel­zen­den Trüf­fel­mas­se aus wei­ßer Scho­ko­la­de, Sah­ne, gerös­te­ten und gehack­ten Pini­en­ker­nen, Kara­mell und 10% Roy­al Brack­la 25.

scotcholate_salty-malty Sal­ty Malty
Feins­te Voll­milch­scho­ko­la­de (33% Kakao) gefüllt mit einer zart schmel­zen­den Trüf­fel­mas­se aus Voll­milch­scho­ko­la­de, Sah­ne, Meer­salz, Kara­mell und 10% Spring­bank 10.

scotcholate_smokey-bee Smo­key Bee
Feins­te Zart­bit­ter­scho­ko­la­de (53,5% Kakao) gefüllt mit einer zart schmel­zen­den Trüf­fel­mas­se aus Zart­bit­ter­scho­ko­la­de, Sah­ne, lecke­rem Bie­nen­ho­nig und 10% rau­chi­gem Ard­beg 10.

Ver­kauft wer­den die Scot­cho­laden als 90g-Tafel­scho­ko­la­den, ver­packt in Zel­lo­phan­hül­le und ein­ge­scho­ben in eine ele­gan­te, scho­ko­la­den­brau­ne Kar­to­na­ge mit drei­ecki­gem Fenster.

Erhält­lich ist die Scot­cho­la­te über den von Alba Import belie­fer­ten Fach­han­del oder ab 01.12.2010 über Scotcholate.de. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bekommt Ihr auch auf Face­book sowie bei Twit­ter.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.