Travel

Inselhüpfen mit Rad und Schiff in Schottland im September 2012

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Flying-Dutchman-totale-2011_1314972223_70428875 Eine Whis­ky-Rei­se der etwas ande­ren Art bie­tet Euch die Rad­ur­laub Zeit­rei­sen GmbH aus Kon­stanz am Boden­see an. Im Sep­tem­ber 2012 geht es an zwei Ter­mi­nen für jeweils 7 Tage von Edin­burgh aus mit einem Bus nach Cri­n­an, einem klei­nen Hafen an der Küs­te Argylls. Von dort aus fährt die Fly­ing Dut­ch­man, ein hoch­see­tüch­ti­ger Zwei­mast Top­se­gel-Scho­ner, nach Islay, Jura und zur Isle of Mull.

Etwas beson­de­res sind auch die Land­aus­flü­ge: Auf leich­ten bis mit­tel­schwe­ren Rad­tou­ren (Räder wer­den gestellt) und ein­fa­chen Wan­de­run­gen wer­den mit einem Rei­se­lei­ter die schöns­ten Win­kel der Inseln erkun­det – und natür­lich alle Destil­le­rien!

SCW-2012-D-web_1320915491_49891686Bei­de Rei­se­ter­mi­ne wer­den von Lutz Rau­schnick beglei­tet, der neben sei­nem pro­fun­den Wis­sen über den Whis­ky auch bereit ist, Hil­fe­stel­lung und nütz­li­che Tipps zum The­ma Foto­gra­fie zu geben.

Beim zwei­ten Ter­min ist zudem mit Rein­hard Ruh­land ein aus­ge­wie­se­ner Whis­ky­ke­n­ner und –genie­ßer dabei, der durch sei­ne per­sön­li­chen Kon­tak­te man­che Türe öff­nen wird, die dem gewöhn­li­chen Tou­ris­ten sonst ver­schlos­sen bleibt.

Alle Über­nach­tun­gen und Mahl­zei­ten an Deck, die Ein­trit­te in die Destil­le­rien sowie die Trans­fers von und nach Edin­burgh sind im Rei­se­preis von 1.490 € inbegriffen.

Alle Infos sowie die mög­li­chen Ter­mi­ne fin­det Ihr in der Rei­se­be­schrei­bung auf der Web­site Inselhüpfen.de.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.