Tastings

23.02.2013: 2. Whisky-Tasting mit Enzos Whiskyhaus in Herxheim

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Nach dem gro­ßen Erfolg des ers­ten Tas­tings mit Enzos Whis­ky­haus im Gewöl­be­kel­ler des Muse­ums Herx­heim fin­det am 23. Febru­ar 2013 um 18 Uhr ein zwei­ter Ter­min an glei­cher Stel­le und mit mir als Refe­rent statt. The­ma ist die­ses Mal ein Ver­gleich zwi­schen iri­schem Whis­key und schot­ti­schem Whis­ky. Wir wer­den erst drei Iren ver­kos­ten, von denen einer tor­fig sein wird. Dann gibt es wie schon beim ers­ten Mal ein drei­gän­gi­ges Buf­fet und im zwei­ten Teil fol­gen dann drei Schot­ten, mit einem tor­fi­gen Islay-Malt zum Abschluss. Ende wird gegen 21 Uhr sein.

Anmel­dung bit­te direkt bei Enzos Whis­ky­haus.

Wei­ter­hin könnt Ihr mich außer­dem bei mei­nen Tas­tings im Cha­let Ding­ler in Karls­ru­he-Dur­lach erle­ben. Die Ter­mi­ne des ers­ten Halb­jah­res sind aller­dings schon alle ausgebucht.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.