News

Johnnie Walker Blue Label verkündet Kooperation mit dem Schauspieler Jude Law und präsentiert „The Gentleman’s Wager“

Jude Law
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Ein Kurz­film über einen Mann auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen

Johnnie Walker Blue LabelJohn­nie Wal­ker Blue Label, Schott­lands füh­ren­der Luxus-Blend-Whis­ky, kün­digt eine Koope­ra­ti­on mit dem bri­ti­schen Schau­spie­ler Jude Law an. Das Ergeb­nis der Zusam­men­ar­beit ist ein Kurz­film mit dem Titel „The Gentleman’s Wager“, unter der Regie von Jake Scott. Der Film erzählt die Geschich­te zwei­er Män­ner in ihrem Stre­ben nach per­sön­li­chem Fort­schritt. An der Sei­te von Jude Law über­nimmt der ita­lie­ni­sche Schau­spie­ler Gian­car­lo Gian­ni­ni die Rol­le des Freun­des, mit dem Law die Wet­te abschließt und so Teil einer wahr­haft außer­ge­wöhn­li­chen Erfah­rung wird.

Jude LawDie Welt­pre­mie­re des Kurz­films „The Gentleman’s Wager“ ist am 30. Juli 2014 geplant. Film­ku­lis­se bil­de­ten die bri­ti­schen Jung­fern­in­seln in der Kari­bik und Lon­don. Jude Law sehen die Zuschau­er dann in der Rol­le eines Man­nes, der alles besitzt und sich daher selbst die Auf­ga­be stellt, nach etwas zu stre­ben, das sich mit Geld nicht bezah­len lässt und ihn herausfordert.

Zur Arbeit am Film sagt Law: „In „The Gentleman’s Wager“ geht es dar­um, sich per­sön­lich wei­ter zu ent­wi­ckeln. Und genau dar­um geht es mir auch bei mei­ner Arbeit und in mei­nem All­tag. Für die­sen Kurz­film muss­te ich viel Neu­es ler­nen. Die­se neu­en Her­aus­for­de­run­gen, zusam­men mit den atem­be­rau­ben­den Ecken der Erde, die wir gese­hen haben, und der Arbeit mit Jake und Gian­car­lo, haben den Dreh zu einer wirk­lich ein­zig­ar­ti­gen Erfah­rung gemacht.“


Beim Abspie­len des Vide­os wer­den von You­Tube Coo­kies gespeichert.

(Pres­se­mit­tei­lung von DIAGEO Deutschland)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.