News

Symphony in Blue – Eine spektakuläre Inszenierung für die Sinne von Johnnie Walker Blue Label

Flavour Conductor Photo by Rob Lawson
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Wie stellt man sich wohl das Inne­re eines Gla­ses John­nie Wal­ker Blue Label in der Rea­li­tät vor? In Lon­don wird die­se Fan­ta­sie jetzt Wirklichkeit.

Flavour Conductor Photo by Rob LawsonDie­ses Spek­ta­kel wer­den die Gäs­te so schnell nicht ver­ges­sen: John­nie Wal­ker Blue Label ent­führt die Besu­cher mit Sym­pho­nie in Blue sprich­wört­lich in ein Reich der Sin­ne. Sym­pho­ny in Blue ist das welt­weit ers­te Gesamt­erleb­nis aus Thea­ter, Kuli­na­rik, Musik und Kunst, das am 16. und 17. Sep­tem­ber in der alt­ehr­wür­di­gen Mer­chant Tay­lors’ Hall im Her­zen Lon­dons auf­ge­führt wird.

Projection Photo by Ann-Charlott OmmedalStar­gast Jude Law, der kürz­lich den John­nie Wal­ker Blue Label Kurz­film The Gentleman‘s Wager in Vene­dig prä­sen­tier­te und der deut­sche Schau­spie­ler Dani­el Brühl wer­den am 17. Sep­tem­ber auf der Ver­an­stal­tung in Lon­don erwar­tet. Zusam­men erle­ben sie eines der High­lights des Events: die welt­weit ers­te Wet­ter­in­stal­la­ti­on, die es ermög­licht, ech­te John­nie Wal­ker Blue Label Atmo­sphä­re ein­zu­at­men. Exzel­len­te Whis­kys beglei­ten die außer­ge­wöhn­li­chen, pro­vo­kan­ten Krea­tio­nen von Bom­pas & Parr bis der Abend in ein spek­ta­ku­lä­res Fina­le mün­det – mit einem Musik­in­stru­ment, das die Welt so noch nie gese­hen hat.

Neben Done+Dusted, die unter ande­rem die Eröff­nungs­ver­an­stal­tung der Olym­pi­schen Spie­le 2014 in Lon­don insze­niert haben, zeich­nen auch Bom­pas & Parr, Food-Archi­tek­ten, die bereits mit dem San Fran­cis­co Muse­um of Modern Art gear­bei­tet haben, für die­se spek­ta­ku­lä­re Insze­nie­rung verantwortlich.

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.