News

Shtox: Wenn sich der Whisky dreht, ist es vielleicht nur das Glas…

Shtox Glas
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Shtox GlasShtox ist ein ein­zig­ar­ti­ges Glas, das sich auf dem Tisch dre­hen kann. Die inno­va­ti­ve und paten­tier­te Boden­kon­struk­ti­on erlaubt den Glä­sern ein sta­bi­les Rotie­ren um die eige­ne Ach­se auf jeder glat­ten Ober­flä­che. Das Shtox Glas wird von F.X. Nacht­mann Blei­kris­tall­wer­ke GmbH aus hoch­wer­ti­gem Kris­tall­glas pro­du­ziert. Im Jah­re 2009 hat das Shtox Glas den Red Dot Design Award in der Kate­go­rie „Pro­dukt Design“ gewonnen.

Shtox DesignvarianteDas SHTOX Glas gibt es in ver­schie­de­nen Design Varia­tio­nen, die durch einen spe­zi­el­len Schliff in der Dre­hung ver­schie­de­ne Mus­ter erzeu­gen und damit so ziem­lich jedes Auge zum Leuch­ten bringen.

Preis pro Kris­tall­glas: 50 EUR
Der Preis beinhal­tet: 1 Glas, Geschenk­box, kos­ten­lo­sen Ver­sand inner­halb DE

Falls man sich für min­des­tens 3 Glä­ser ent­schei­det, bekommt man einen Rabatt in Höhe von 10%. Für eine Bestel­lung von 6 Glä­sern erhält man einen Rabatt in Höhe von 15%.

Wei­te­re Infos auf der Web­site: www.shtox.com


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.