Tastings Wissen

Whisky für echte Kenner: Tasting im Salmen in Karlsruhe am 06.11.2015

Whisky-Tasting

Whisky-TastingWhisky-Beratung.de ver­an­stal­tet am Frei­tag dem 06. Novem­ber 2015 ein Whis­ky-Tasting im Sal­men am Lud­wigs­platz in Karlsruhe.

Wir alle ken­nen die klas­si­schen Sin­gle Malts, die den Namen der Destil­le­rie und meist auch ein Alter auf dem Eti­kett tra­gen. Dane­ben gibt es aber noch die Welt der Ein­zel­fass-Abfül­lun­gen, die den wah­ren Geschmack des Whis­kys auf­zei­gen: Unge­färbt, unge­fil­tert und unver­dünnt. Und ganz neue Pro­du­zen­ten, die altes Hand­werk und klas­si­sche Tugen­den wie­der auf­le­ben lassen.

Wir ver­kos­ten Whis­kys der unab­hän­gi­gen Abfül­ler A.D.Rattray, Com­pass Box, Dou­glas Laing, Hun­ter Laing, The Whis­ky Cham­ber und Wemyss Malts.

Der Preis beträgt 60 € inkl. war­mem Essen (Ein­topf) zur Halb­zeit des Tastings gegen 20:30 Uhr, stil­lem Was­ser zum Ver­dün­nen und Brot zum Neu­tra­li­sie­ren. Das Tasting endet gegen 22:30 Uhr.

Teil­nah­me nur gegen Vor­anmel­dung per E‑Mail an . Es sind maxi­mal 15 Plät­ze zu vergeben!

Wei­te­re Infos zum Tasting Whis­ky für ech­te Ken­ner auf der Event-Seite.

Malt Whisky Yearbook 2024
19,95 €
(Stand von: 29. März 2024 11:03 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.