News Notes Wissen

Limitiert auf 100 Stück – Kavalan „A&M Set“

Kavalan A&M
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Zum Weih­nachts­ge­schäft kommt eine win­zi­ge Men­ge, gra­de mal knapp 100 Stück die­ses wun­der­vol­len Sets nach Deutsch­land.

„A&M“ steht für Amon­til­la­do und Man­za­nil­la, zwei der berühm­tes­ten Sher­ry Typen. Zwei Fla­schen á 0,5 Liter ent­hal­ten jeweils einen, in den bei­den unter­schied­li­chen Faß­ty­pen gela­ger­ten Kavalan Sin­gle Malt

Kavalan A&MDie bei­den Karaf­fen sol­len in Ihrer geschwun­ge­nen, anein­an­der leh­nen­den Struk­tur an Yin und Yang erin­nern. Eben­falls zum Set gehö­ren­den zwei hoch­wer­ti­ge Kris­tall­glä­ser. Zwei Kris­tall­glas­stop­fen run­den das glä­ser­ne Ensem­ble ab, das Gan­ze befin­det sich in einer sehr hoch­wer­ti­gen, hoch­glän­zen­den Edel­holz­scha­tul­le. Ein Set, das nicht nur dem dem asia­ti­schen Auge viel Freu­de bereitet.

Aber der Whis­ky ist der Ver­pa­ckung mehr als eben­bür­tig. Zwei abso­lut traum­haf­te Sher­ry­bom­ben fin­det der geneig­te Whis­ky Lieb­ha­ber hier.

Hier die Fakten und Tasting Notes:

Kavalan AmontilladoAmon­til­la­do Sin­gle Cask 55.6% vol 500ml
Far­be: dunk­le Walnuß
Nase: reich­hal­ti­ge, viel­schich­ti­ge Frucht­aro­men wie Hasel­nuß und Man­del, dazu ein Hauch von Tof­fee und Eichenaroma
Gau­men: beson­ders sanf­tes Sher­ry-Aro­ma, Kara­mell, im Abgang eine Kom­bi­na­ti­on von Nüs­sen und Pfeffernoten

Kavalan ManzanillaMan­za­nil­la Sin­gle Cask 57.8% vol 500ml
Far­be: dunk­ler Bernstein
Nase: fri­sche Melo­ne, kom­ple­xe, viel­schich­ti­ge Frucht­aro­men, leich­ter Duft von Tof­fee und Kakao, im Abgang Geschmack von Apfel­wein, leicht salzig
Gau­men: leicht sal­zi­ge Noten, die per­fekt mit aus­ge­wo­gen, süß­li­chen Aro­men von tro­pi­schen Früch­ten wie Oran­ge und Melo­ne harmonieren

Die unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung für das Set liegt bei 549 €. Trotz der gerin­gen Stück­zahl konn­ten wir zwei Sets für unse­rem Online-Shop Finde-DEINEN-Whisky.de sichern!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.