News

Whisky-Stühle aus der Pfalz

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Magnus Mewes ist gelern­ter Stein­metz und Bild­hau­er mit Diplom in Pro­dukt­de­sign an der Bau­haus Uni­ver­si­tät Weimar.

Whisky Chair von Magnus MewesÜber sei­ne Part­ne­rin Caro­lin Berg­dolt vom Wein­gut Berg­dolt – Klos­ter­gut St. Lam­precht in Neu­stadt an der Wein­stra­ße kam er auf die Idee, aus Wein­fäs­sern Stüh­le zu bau­en, da die Run­dung der Fass­dau­ben eine per­fek­te Sitz­flä­che ergibt.

Der Weg war dann nicht mehr weit zum Whis­ky­fass. Auch davon gibt es Stüh­le in der sel­ben Form, die aber lei­der recht teu­er sind. Rund 600 € muss man für einen Stuhl anle­gen, und das auch nur im 6er-Pack. Aber reiz­voll sind die Tei­le schon…

Mehr Infos unter www.magnusmewes.de


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.