News

Maritimes Flair meets Sherry – Douglas Laing & Co. veröffentlichen Rock Oyster Sherry Limited Edition

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Dou­glas Laing & Co, einer der füh­ren­den unab­hän­gi­gen Abfül­ler Schott­lands und stol­zes Fami­li­en­un­ter­neh­men, gab heu­te die Markt­ein­füh­rung von Rock Oys­ter Sher­ry bekannt, einem limi­tier­ten Able­ger zum Ori­gi­nal Rock Oys­ter Island Malt Scotch Whisky.

Die neu­es­te Krea­ti­on aus dem Fami­li­en­be­trieb ist die ers­te Rock Oys­ter Abfül­lung wel­che in den Genuss kam den letz­ten Schliff der Rei­fung in spa­ni­schen Sher­ry Fäs­sern zu erhal­ten. Das Ergeb­nis ist eine wun­der­ba­re Kom­bi­na­ti­on aus dem mari­ti­men Geist eines Island Whis­kys in all sei­ner sal­zi­gen, zitrus­fruch­ti­gen und pfeff­ri­gen Aro­men­viel­falt, ergänzt durch wun­der­ba­re Noten einer fei­nen Sher­ry­sü­ße. Ganz in Dou­glas Laing & Co. Tra­di­ti­on abge­füllt mit 46,8%, ohne Fär­bung und nicht kältegefiltert.

Fred Laing, der Geschäfts­füh­rer von Dou­glas Laing & Co., kom­men­tier­te die neue Abfüllung:

„Rock Oys­ter Sher­ry ist eine zum Zun­ge schnal­zen­de Erfolgs­ge­schich­te vol­ler Magie, die ent­steht wenn Sher­ry auf Torf trifft. Etwas mehr als zwei Jah­re nach der Erschaf­fung der Mar­ke Rock Oys­ter, sind wir hoch­er­freut mit Rock Oys­ter, Rock Oys­ter Sher­ry und Rock Oys­ter 18 Y.O. eine kom­plet­te Ran­ge für Lieb­ha­ber mari­ti­mer Whis­kys prä­sen­tie­ren zu können.“

Rock Oys­ter Sher­ry in der 0,7‑Liter-Flasche mit 46,8 % Vol ist ab dem 05.08.2017 im aus­ge­wähl­ten Fach­han­del erhält­lich. Die UVP liegt bei 49,99 Euro.

(Pres­se­mit­tei­lung Bre­mer Spi­ri­tuo­sen Contor)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.