News

„O’zapft is“ meets Islay: Big Peat – The Munich Edition erscheint exklusiv in Deutschland

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Big Peat, sei­nes Zei­chens belieb­ter Islay-Bot­schaf­ter, geht auf gro­ße Städ­te­tour und macht einen Aus­flug in die schö­ne Stadt Mün­chen. Dou­glas Laing & Co. ver­öf­fent­licht in Zusam­men­ar­beit mit dem Bre­mer Spi­ri­tuo­sen Con­tor die­se auf 1.200 Fla­schen limi­tier­te Son­der­ab­fül­lung exklu­siv für den deut­schen Markt. Nach der sehr erfolg­rei­chen Nord­see­küs­ten Edi­ti­on im ver­gan­ge­nen Jahr besucht Big Peat in die­sem Jahr den Süden Deutsch­lands. Die­ser außer­ge­wöhn­li­che Islay Blen­ded Malt wur­de ganz in Dou­glas Laing Manier mit 48% vol. abge­füllt und ist weder käl­te­ge­fil­tert noch gefärbt.Wie man es von Dou­glas Laing mitt­ler­wei­le gewöhnt ist, ist auch die­se Son­der­ab­fül­lung lie­be­voll und mit viel Witz gestal­tet wor­den. Auf der Fla­sche genießt Big Peat, natür­lich stil­echt in Leder­ho­sen, das gute Wet­ter inkl. eines guten Trop­fens vor Mün­che­ner Wahr­zei­chen wie der Frau­en­kir­che und dem Mari­en­platz. Ein ech­tes Samm­ler­stück und eine Hom­mage an die schö­ne Stadt München.

Ab sofort ist „Big Peat – The Munich Edi­ti­on“ in klei­ner Men­ge im gut sor­tier­ten Whis­ky- und Spi­ri­tuo­sen­fach­han­del verfügbar.

Dou­glas Laings Geschäfts­füh­rer und stol­zer „Vater“ von Big Peat, Fred Laing, sag­te dazu:

„Deutsch­land ist für Big Peat ohne Zwei­fel etwas ganz Beson­de­res! Als wir im Jah­re 2009, gänz­lich unbe­kannt, in die­se Whis­ky-Com­mu­ni­ty gestar­tet sind, wur­den wir nir­gend­wo mit so offe­nen Armen emp­fan­gen wie in Deutsch­land. Die­se Herz­lich­keit wol­len wir natür­lich erwi­dern, indem wir etwas von der gemein­sa­men „Gemut­lich­keit“, die Big Peat dort erlebt hat, zurückgeben.“

Mit gro­ßer Freu­de schickt der Fami­li­en­be­trieb Dou­glas Laing, der in die­sem Jahr sein 70-jäh­ri­ges Bestehen fei­ert, Big Peat mit einer spe­zi­el­len Münch­ner Edi­ti­on auf sei­nen bevor­zug­ten euro­päi­schen Markt zurück. Die Ver­pa­ckung zeigt den welt­weit täti­gen Islay-Bot­schaf­ter in sei­ner sehr attrak­ti­ven Leder­ho­se und einem Bier­krug in der Hand vor Mün­che­ner Wahr­zei­chen wie der Frau­en­kir­che oder dem Mari­en­platz. Big Peat ist in sei­nem Kilt, einem Kimo­no oder einer Leder­ho­se glei­cher­ma­ßen zu Hau­se und genießt Hag­gis, Sushi oder Brat­wurst, solan­ge er sich in guter Gesell­schaft mit gutem Her­zen befin­det, was für ihn, wie man unschwer erken­nen kann, in Mün­chen bereits der Fall zu sein scheint…

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.