Media

Reiseführer: Hopscotch 8 – unterwegs auf den Äußeren Hebriden


Hans-Mar­tin Goe­de ist Rei­se­jour­na­list und betreibt unter insiderreiseziele.net einen Rei­se­b­log mit Zei­len aus ganz Euro­pa, dar­un­ter natür­lich auch Schottland.

Im Eigen­ver­lag hat er nun einen hand­li­chen Rei­se­füh­rer im Taschen­for­mat her­aus­ge­bracht, bei dem er mit dem Fähr­ti­cket „Hops­cotch 8“ auf den äuße­ren Hebri­den unter­wegs ist.

Vom „Butt of Lewis“ an der nörd­lichs­ten Spit­ze der Haupt­in­sel Lewis Rich­tung Süden, an den prä­his­to­ri­schen Stein­krei­sen vor­bei, den tür­kis-gol­de­nen Strän­den von Uig, über Har­ris hin­weg mit sei­nen High­lands nach Ber­ne­ray und Nord-Uist sowie Grimsay, das brett­ebe­ne Ben­be­cu­lar, wei­ter nach Süd-Uist mit sei­nen lan­gen Sand­strän­den an der West­küs­te und den Ber­gen an der Ost­küs­te, die klei­ne Insel Eris­kay mit sei­ner Geschich­te rund um die Whis­ky­fla­schen der 1941 an den Fel­sen vor der Insel hava­rier­te „SS Poli­ti­ci­an“, nach Bar­ra mit sei­nem welt­be­kann­ten Flug­ha­fen auf dem Strand – endend an der wei­ten Strand­bucht von Vatersay.

Unter­wegs gibt es aller­hand Geschich­ten und eine aus­führ­li­che Vor­stel­lung der Inseln­mit 237 Foto­auf­nah­men, 32 Kar­ten und 56 Posi­ti­ons­punkt­kar­ten auf 180 Sei­ten. Erhält­lich im loka­len Buch­han­del oder direkt beim Autor über Amazon:

(Bei­trag ent­hält Affiliate-Links)

 


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.