Lifestyle

Mit dem Edinburgh Sketcher die schönste Stadt der Welt entdecken

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Der Edin­burgh Sket­cher heißt mit rich­ti­gem Namen Mark Kirk­ham und lebt und arbei­tet als Künst­ler in der Haupt­stadt Schott­lands, die nicht weni­ge (auch ich) für die schöns­te Stadt der Welt halten.

Sei­ne skiz­zen­ar­ti­gen Ansich­ten in Schwarz­weiß und Far­be teilt er dabei ger­ne mit der Welt. Er ist sehr aktiv auf Twit­ter, Face­book und Insta­gram und fast täg­lich spült es eine sei­ner Arbei­ten in mei­ne Timeline:

Dabei macht er das natür­lich nicht aus rei­nem Altru­is­mus, son­dern er arbei­tet als Wed­ding Sket­cher, gibt Kur­se und Work­shops und hat einen Etsy-Shop, auf dem man sei­ne Illus­tra­tio­nen in viel­fäl­ti­gen For­ma­ten bestel­len kann. Und manch­mal fin­det man sei­ne Arbei­ten auch an Orten, wo er sie selbst nicht erwartet:

Und ganz neben­bei lernt man zusam­men mit ihm Ecken der Stadt ken­nen, an die man selbst viel­leicht noch gar nicht gekom­men ist.

Also: Unbe­dingt folgen!