Lifestyle

Mit dem Edinburgh Sketcher die schönste Stadt der Welt entdecken

Der Edinburgh Sketcher heißt mit richtigem Namen Mark Kirkham und lebt und arbeitet als Künstler in der Hauptstadt Schottlands, die nicht wenige (auch ich) für die schönste Stadt der Welt halten.

Seine skizzenartigen Ansichten in Schwarzweiß und Farbe teilt er dabei gerne mit der Welt. Er ist sehr aktiv auf Twitter, Facebook und Instagram und fast täglich spült es eine seiner Arbeiten in meine Timeline:

Dabei macht er das natürlich nicht aus reinem Altruismus, sondern er arbeitet als Wedding Sketcher, gibt Kurse und Workshops und hat einen Etsy-Shop, auf dem man seine Illustrationen in vielfältigen Formaten bestellen kann. Und manchmal findet man seine Arbeiten auch an Orten, wo er sie selbst nicht erwartet:

Und ganz nebenbei lernt man zusammen mit ihm Ecken der Stadt kennen, an die man selbst vielleicht noch gar nicht gekommen ist.

Also: Unbedingt folgen!

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Mit dem Edinburgh Sketcher die schönste Stadt der Welt entdecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up