News Notes

Nächster „Amazing Whiskies“ von whic: Glenlivet 12 Jahre

Glenlivet Amazing Whiskies Mood Shot 3
Glenlivet Amazing Whiskies Mood Shot 3

Das whic.de-Forscherteam hat sich für die drit­te Epi­so­de ihrer Ama­zing Whis­kies in die ent­le­gens­ten Gegen­den der Spey­si­de-Regi­on vor­ge­wagt und dort abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de eine fas­zi­nie­ren­de Ent­de­ckung gemacht.

Von einem betö­ren­den Duft wur­den sie an das Ufer des Livet gelockt. Er ging von dem 12-jäh­ri­gen Glen­li­vet aus, der mit sei­nen 46% Vol. von Wei­tem fast harm­los wirkt. Je wei­ter sie sich näher­ten, des­to mehr wur­den sie von den süß-fruch­ti­gen Lock­stof­fen in den Bann gezo­gen. Um die­ses ver­lo­cken­de Pflänz­chen mit der Welt zu tei­len, wur­den aus einem Fass­teil des Sher­ry Butts gan­ze 388 Fla­schen abge­füllt. Farb­stof­fe und Käl­te­fil­tra­ti­on waren bei die­ser natür­li­chen Schön­heit nicht denkbar.

„Die süß-fruch­ti­gen Lock­stof­fe von Kir­schen, Blau­bee­ren und Johan­nis­beer­mar­me­la­de ver­lei­ten zum Näher­kom­men und dann zeigt der Glen­li­vet, dass er mehr als ein zar­tes Spey­si­de-Blüm­chen ist. Man­nig­fal­ti­ge Gewürz­fa­cet­ten ent­blät­tern sich vor mir und ergän­zen den Malt zu einem kom­ple­xen Zusam­men­spiel von Zimt, Tabak und Mousse au Cho­co­lat. Zar­te Kräu­ter­no­ten ran­ken dazwi­schen, bevor ein mit­tel­lan­ger süß­li­cher Nach­klang mit einer sanf­ten Cap­puc­ci­no-Note einen besänf­ti­gen­den Ein­druck zurück­lässt.“
– Arne Wesche, Geschäfts­füh­rer whic GmbH

Die Serie Amazing Whiskies

Die­ser Glen­li­vet 12 Jah­re ist Epi­so­de 3 von whics Ama­zing Whis­kies Serie. Die drit­te Abfül­lung einer ful­mi­nan­ten 30-teil­i­gen Rei­he aus Sin­gle Cask Whis­kys. Jeder Whis­ky kommt in einer schwar­zen Tube und mit einem fan­ta­sie­vol­len Mini-Book­let. Auf­fäl­lig, anders­ar­tig und außer­ge­wöhn­lich sind nicht nur die Whis­kys, son­dern auch das Design. Inspi­riert von einer Zeit, in der die Begeis­te­rung für unglaub­li­che Geschich­ten noch bis ins Unend­li­che reich­te. In der das Unbe­kann­te und Fan­tas­ti­sche die Augen hat leuch­ten las­sen. In der heu­ti­gen Zeit, in der alles schnel­ler, grö­ßer und lau­ter sein muss, ist Whis­ky die ulti­ma­ti­ve Ent­schleu­ni­gung. Mit einem iro­ni­schen Augen­zwin­kern und extra­gro­ßem Tam­tam lie­fert Ama­zing Whis­kies ein­fach lecke­ren Whisky.

Über whic.de

Seit 2012 arbei­tet das Team von whic am bes­ten Whis­ky-Online-Shop Deutsch­lands. Über 2000 Arti­kel rund um Whis­ky und Whis­key sind dau­er­haft lie­fer­bar. Außer­dem wer­kelt whic.de mit viel Herz­blut an sei­nen eige­nen Pro­dukt­li­ni­en. Unter der Mar­ke Tasting Cir­cle fin­den Lieb­ha­ber eine gro­ße Aus­wahl an Whis­ky­pro­ben. Beson­de­rer Beliebt­heit erfreut sich auch die Rei­he kos­ten­lo­ser E‑Books zum The­ma Whisky.

Die Fla­schen sind exklu­siv bei whic.de erhält­lich und kön­nen unter fol­gen­der URL gefun­den wer­den: https://whic.de/amazing-whiskies

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.