News Notes

Neuer Blended Grain: J.J. Corry The Hanson Irish Whiskey

J.J. Corry The Hanson Batch 1 Irish Whiskeys
Join the The Scotch Malt Whisky Society

The Han­son ist ein blen­ded Grain Whis­key. The Han­son ist benannt nach dem Schwie­ge­sohn von J. J. Cor­ry, der „The Gau­ger Han­son“ genannt wur­de Anfang der 1900er.

J.J. Corry The Hanson Batch 1 Irish WhiskeysEs ist ein Blend aus drei Grain Fäs­sern von ver­schie­de­nen Destil­le­rien. Vier und zehn Jah­re alt und in Bour­bon­fäs­sern gereift, wur­de jedes Fass aus­ge­sucht, um Kom­ple­xi­tät in die Frucht und Süße des Grain Whis­keys zu bringen.

Das Ergeb­nis ist ein klas­si­scher und sehr fruch­ti­ger Irish Whis­key, der weich ist mit einer deut­li­chen Holz­no­te, war­men Vanil­le­no­ten und Röstaromen.

Der Whis­key wur­de mit 46 % abge­füllt, ohne Farb­stoff und ohne Kühlfiltrierung.

  • Aro­ma: hell und flo­ral, mit dunk­len Holztönen
  • Geschmack: rei­fe Früch­te, Vanil­le, etwas Würze
  • Nach­klang: öli­ges Finish mit etwas Ing­wer und war­men Gewürzen

J.J. Cor­ry The Han­son Batch 1 Irish Whis­key, Blen­ded Whis­key, 46%,
Preis 49,90 € (1 l = 71,29 €) inkl. gesetz­li­cher MwSt, zzgl. Versand

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.