News

Neu in der Micro Provenance Serie: Laddie Crew Cask 2486


Die Micro Pro­ven­an­ce Serie der Lad­die Crew Deutsch­land geht in eine neue Runde:

Laddie Crew Cask 2486 (228 Flaschen)

2009er Orga­nic Bar­ley / Che­nin Blanc (2nd Fill) 60,4% vol. – UVP 110,00€. Ver­füg­bar ab ca. 08. Febru­ar 2021 in den bekann­ten Lad­die Crew Stores.

Was ist die Laddie Crew?

Anfang 2017 wur­de die Lad­die Crew gegrün­det. Eine direk­te Koope­ra­ti­on mit bis­her acht aus­ge­zeich­ne­ten Bruichlad­dich Fach­händ­lern in Deutsch­land. Die­se haben nicht nur Zugriff auf alle Qua­li­tä­ten der Pro­gres­si­ve Hebri­de­an Distil­lers, sie sind auch die Händ­ler die in Ihren Geschäf­ten die exklu­si­ven Lad­die Crew Bott­lings verkaufen.

Die Händ­ler im Überblick:

Whis­ky­hort | Oberhausen
Gradl’s Whis­ky­fäss­la | Nürnberg
Die Whis­ky­bot­schaft | Kerken
Schlüter’s Genie­ßer­treff | Wülfrath
Fli­cken­schild Whis­ky & Cigars | Itzehoe
Whis­ky­shop Tara | München
Whis­ky for Life | Frankfurt
Whis­ky Rieg­ger | Villingen-Schwenningen

Back­ground: Der Ein­zel­han­del in Städ­ten, vor allem in Mit­tel- und Klein­städ­ten, erfährt einen rasan­ten Wan­del durch den E‑Commerce. Zwar las­sen sich die Kun­den ger­ne im Fach­han­del ihres Ver­trau­ens bera­ten, ein Preis­ver­gleich (Fach­han­del vs. Inter­net) noch vor Ort ist aber nicht sel­ten und wird sei­tens der Kun­den ganz offen diskutiert.

Da wir bei Bruichlad­dich seit jeher alles ein wenig anders machen, möch­ten wir den Fach­han­del und sei­ne Sor­ti­ments-Kom­pe­tenz in Zei­ten des E‑Com­mer­ce-Wan­dels unter­stüt­zen – Wel­co­me to THE LADDIE CREW! Eine Hom­mage an den Fachhandel.

Wie Ewald J. Stro­mer (BA Bruichlad­dich GSA) zu sagen pflegt: „Bruichlad­dich ges­tern und heu­te. Wann war es bes­ser? Völ­lig egal – Haupt­sa­che es macht Spaß!“

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

Scroll Up