News

Ein Schluck schottischer Sommer: Big Peat „Peatrichor“ Limited Edition

Big Peat Peatrichor

Big Peat, der preis­ge­krön­te Islay Malt Scotch Whis­ky des Fami­li­en­un­ter­neh­mens Dou­glas Laing & Co, stellt heu­te „sei­ne“ Son­der­ab­fül­lung für den Som­mer 2021 vor: Big Peat „Pea­tri­chor“ Limi­ted Edition.

Abge­füllt mit einer natür­li­chen Fass­stär­ke von 53,8 % Alko­hol, fei­ert Big Peat’s neu­es­te Abfül­lung die Regen­fäl­le auf Islay – schließ­lich ist der Regen von heu­te der Whis­ky von mor­gen! Das Wort Pea­tri­chor (oder Petri­chor) beschreibt den erdi­gen Duft, der bei Regen­fäl­len ent­steht, wenn die Trop­fen auf tro­cke­nen Boden prasseln.

Die hoch­wer­ti­ge Tube, zeigt Big Peat in einem gel­ben Regen­man­tel, wäh­rend der Him­mel auf sei­ner Hei­mat­in­sel Islay die Schleu­sen öff­net. Nur etwas mehr als 5.000 Fla­schen die­ser spe­zi­el­len Abfül­lung sind welt­weit erhält­lich. Im Ein­klang mit der Big Peat-Phi­lo­so­phie wur­de die Abfül­lung ohne Fär­bung oder Kühl­fil­tra­ti­on hergestellt.

Big Peat Peatrichor

Big Peat Pea­tri­chor fällt mit dem Start einer neu­en, facet­ten­rei­chen Kam­pa­gne zusam­men, die die Posi­tio­nie­rung von Big Peat als „ulti­ma­ti­ven Geschmack von Islay“ zum Leben erwe­cken soll. Zu den Akti­vi­tä­ten gehö­ren Ver­kos­tungs­in­itia­ti­ven in ganz Asi­en und Euro­pa sowie eine inter­ak­ti­ve, vir­tu­el­le Ver­kos­tung der Pro­dukt­pa­let­te und eine Inten­si­vie­rung des digi­ta­len Mar­ke­tings über die Social-Media-Kanä­le in Ver­bin­dung mit glo­ba­len Koope­ra­tio­nen mit Influencern.

Chris Leg­gat, CEO von Dou­glas Laing, kom­men­tiert: „Als Mar­ke legt Big Peat viel Wert auf die Qua­li­tät und die Her­kunft des Whis­kys. Die­se neu­es­te Ver­öf­fent­li­chung und die beglei­ten­de Mar­ke­ting­kam­pa­gne erwe­cken die ulti­ma­ti­ve Destil­la­ti­on von Islay zum Leben und ver­mit­teln unver­kenn­bar den Islay Stil mit Noten von Torf­rauch, feuch­ter Erde und einem led­ri­gen Charme.“

Big Peat’s „Pea­tri­chor“ Limi­ted Edi­ti­on wird ab Mai 2021 welt­weit im Spi­ri­tuo­sen­fach­han­del erhält­lich sein. Die UVP für die 0,7‑Liter-Flasche mit 53,8 % liegt bei 50,99 €.

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.