News Notes

Neu bei Irish Whiskeys: Fairy Cask No. 4 Port Cask Finish

Fairy Cask 4 Port Cask Finish Irish_Whiskeys

Fairy Casks – Irish Sin­gle Cask Whis­key ist nach der Black Rock-Serie die zwei­te Abfül­lungs­rei­he von Irish-Whiskeys.de. Im Bun­de mit der mys­ti­schen Macht der iri­schen Feen ent­ste­hen hier wahr­haf­te magi­sche Whis­keys mit beson­de­ren Fass­rei­fun­gen und Finis­hes. Dafür wähl­te Marei­ke Spit­zer zunächst die rich­ti­gen Fäs­ser per­sön­lich vor Ort in Irland aus. Mit einem erfah­re­nen Auge für erst­klas­si­ge Fäs­ser und dem Gespür für groß­ar­ti­gen Whis­keys, schuf sie die hoch­wer­ti­ge Basis für die ers­ten Fairy Casks. Für den Rest der Arbeit sorg­te anschlie­ßend der Zau­ber der iri­schen Feen.

Fairy Cask 4 Port Cask Finish Irish_WhiskeysFairy Cask No. 4 – Port Wine Cask

  • Vol.: 62,5 %
  • Füll­men­ge: 0,7 Liter
  • Farb­stoff: Nein
  • Aro­ma: rote Johan­nis­bee­ren, leich­te Kräu­ter­no­ten, Creme Brulée, Pflaumen
  • Geschmack: rote Grüt­ze, Vanille­creme, But­ter­streu­sel, Zimt, gerös­te­te Man­del, ölig
  • Nach­klang: lang­an­hal­tend mit Frucht- und Vanillenoten
  • Preis: 69,90 €

Die vier­te Abfül­lung aus unse­rer Fairy Cask Rei­he ist ein Sin­gle Grain Whis­key mit Port Cask Finish. Hier­bei lager­te der Sin­gle Grain Whis­key zunächst 7 Jah­re in First Fill Bour­bon­fäs­sern bevor er dann sein drei­jäh­ri­ges Finish in einem Port­wein­fass erhielt. Die Abfül­lung des Fairy Cask Sin­gle Grain Whis­key erfolg­te bei 62.5 %. Die­se Abfül­lung hat wie gewohnt ihre natür­li­che Far­be und wur­de nicht kühl­ge­fil­tert. Jede Fla­sche ist ein­zeln num­me­riert. Die Abfül­lung ist auf 120 Fla­schen limitiert.

(Pres­se­mit­tei­lung)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.