Deals Media News

VERLOSUNG: 360° Schottland – 50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade von Nicola de Paoli

360 Grad Schottland - 50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade

Die Autorin Nico­la de Pao­li ken­nen viel­leicht man­che als Her­aus­ge­be­rin von Schott­land: Das Rei­se­ma­ga­zin, das zwei­mal pro Jahr erscheint. Neben dem nor­ma­len Zeit­schrif­ten­han­del sowie Bahn­hö­fen und Flug­hä­fen bekommt man es auch im Abo für 12,20 € im Jahr (zzgl. Ver­sand), die mei­nes Erach­tens sehr gut ange­legt sind.

Nico­la de Pao­li hat­te bereits zusam­men mit Kat­ja Wünd­rich von Wind & Cloud Tra­vel einen Meri­an Rei­se­füh­rer Schott­land her­aus­ge­bracht, nun gibt es also auch noch Tipps abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de, und davon gleich fünfzig.

360 Grad Schottland - 50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade

Die­se sind unter­teilt die Groß­städ­te Edin­burgh und Glas­gow sowie ihr Umland, die öst­li­chen und west­li­chen High­lands, Küs­te und Inseln sowie die Low­lands. Für unge­dul­di­ge Gemü­ter gibts eine Top Ten vor­ne­weg. Zu den ein­zel­nen Tipps gibt es immer erst mal eine Über­sicht­kar­te der Gegend und zu jedem Ziel eine klei­ne Geschich­te oder sons­ti­ge inter­es­san­te Info, denn was nicht so ganz all­ge­mein bekannt ist, muss man ja auch erst mal erklä­ren. Dazu gibt es dann immer einen Kas­ten mit Anfahrt, Öff­nungs­zei­ten, Ein­tritt, Web­site, Kon­takt und Aus­flugs­tipps in der Umge­bung sowie ein oder meh­re­re Fotos.

Wie das Arti­kel­fo­to zeigt, ist das Büch­lein dabei im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes hand­lich gera­ten und passt in jede Jacken­ta­sche, die man beim schot­ti­schen Wet­ter sowie­so immer dabei hat. Der Preis für 360° Schott­land – 50 Tipps abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de liegt bei 16,95 € und kann neben den bekann­ten Händ­lern auch auf der Web­site des Rei­se­ma­ga­zins bestellt wer­den – dort aller­dings zuzüg­lich Versandkosten.

Verlosung

Da ich schon genug Rei­se­füh­rer im Schrank habe, möch­te ich das Buch unter mei­nen Lese­rin­nen und Lesern ver­lo­sen. Hin­ter­lasst dazu bit­te einen Kom­men­tar zu die­sem Arti­kel unter Anga­be Eurer E‑Mail-Adres­se (nicht öffent­lich sicht­bar und wird nur für die­ses Gewinn­spiel ver­wen­det), unter denen ich am Sams­tag, dem 01. Okto­ber 2022 eine*n Gewinner*in aus­lo­se. Ich mel­de mich dann wegen der Ver­sand­adres­se. Die Kom­men­ta­re müs­sen erst von mir frei­ge­schal­tet wer­den – es kommt also nicht auf Schnel­lig­keit an! Vor­aus­set­zung für die Teil­nah­me ist eine Ver­sand­adres­se in Deutschland.


10 Kommentare zu “VERLOSUNG: 360° Schottland – 50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade von Nicola de Paoli

  1. Ohja das könn­te für den Urlaub nächs­tes Jahr genau das rich­ti­ge Buch sein.

  2. Geheim­tipps sind immer gut abseits der vie­len vie­len Men­schen. Viel­leicht hab ich ja Glück und gewimme.

  3. Frederic Brake

    Per­fek­te Vor­be­rei­tung für den nächs­ten Schottlandurlaub

  4. Oh cool. Ein Buch über eins mei­ner Lieblingsurlaubsziele.

  5. Gute Vor­be­rei­tung und Ideen für unse­ren nächs­ten Schottlandurlaub!

  6. Anja Schruba

    Hört sich nach der per­fek­ten Rei­se­vor­be­rei­tung an!

  7. Wow, das klingt span­nend. Pas­send für einen Punkt auf mei­ner BucketList .

  8. Scraliontis

    Klingt inter­es­sant! Lei­der bis­her nicht als eBook erhältlich.

  9. Tipps abseits der fre­quen­tier­ten Tou­ris­ten­pfa­de sind immer willkommen 🙂

  10. So, die Ver­lo­sung ist been­det. Die Los­fee aka Zufalls­ge­ne­ra­tor hat Jes­si­ca aus­ge­wählt. Ich mel­de mich wegen der Ver­sand­adres­se. Vie­len Dank für die Teil­nah­me und den ande­ren mehr Glück beim nächs­ten Mal!

Kommentare sind geschlossen.