(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
Die exklusiven 12YO, 15YO und 18YO Single Malt Whiskys von Glenfiddich erleben ein Remake. Künstler Santtu Mustonen hüllt die ikonischen Abfüllungen in eine neue und limitierte Verpackung. Die Limited Edition bildet eine Fusion zwischen kreativer Interpretation und erlesenem Geschmack der Whiskys. In der Verpackung befindet sich, neben einer Abfüllung, ein Flachmann im selben farbenfrohen Design. Die einzigartigen Premium-Geschenkboxen laden das ganze Jahr über zum Zelebrieren von besonderen Menschen und Momenten ein.
Die Illustration
Das exklusive Design zeigt den Glenfiddich Hirsch in einer neuen, lebhaften Illustration. Glenfiddich bedeutet „Tal des Hirsches“ und Santtu Mustonen bietet eine aufregende Neuinterpretation dieses Symbols, das bei Whisky-Liebhabern auf der ganzen Welt bekannt ist. Seine Darstellung der umliegenden Landschaft ist von der Hochlandquelle Robbie Dhu geprägt, die seit 1887 die einzige Wasserquelle der Glenfiddich-Destillerie ist. Darüber hinaus komplementieren die Pagodendächer der Destillerie das Design. Das V‑Symbol steht für die Heimat von Glenfiddich, The Valley of the Dear. Die feierlichen Bänder greifen den Geschenkcharakter der Limited Edition auf. Farblich ist das jeweilige Design auf die Geschmacksnoten der verschiedenen Abfüllungen abgestimmt.
Der Künstler
Der in Finnland geborene und in New York lebende Santtu Mustonen arbeitet mit Malerei, Bewegtbild und neuen Technologien. Seine Werke wurden bereits in Galerien von Brooklyn bis Helsinki ausgestellt. Inspiriert durch Glenfiddichs visionäre Whisky Herstellung, entwarf Santtu ein unverwechselbares Design.
Auf der Innenseite der Verpackung verewigte sich Santtu mit einem persönlichen Statement:
„Glenfiddich war schon immer etwas Besonderes für mich. Mein Vater hatte, seitdem ich denken kann, eine Flasche dieses Whiskys im Regal stehen. Es war der erste Single Malt Whisky, den ich probiert habe. Aus diesem Grund ist die Limited Edition das perfekte Geschenk für meinen Vater.“
Die Limited Edition ist ab Anfang November 2022 erhältlich.
(Pressemitteilung)
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
Die exklusiven 12YO, 15YO und 18YO Single Malt Whiskys von Glenfiddich erleben ein Remake. Künstler Santtu Mustonen hüllt die ikonischen Abfüllungen in eine neue und limitierte Verpackung. Die Limited Edition bildet eine Fusion zwischen kreativer Interpretation und erlesenem Geschmack der Whiskys. In der Verpackung befindet sich, neben einer Abfüllung, ein Flachmann im selben farbenfrohen Design. Die einzigartigen Premium-Geschenkboxen laden das ganze Jahr über zum Zelebrieren von besonderen Menschen und Momenten ein.
Die Illustration
Das exklusive Design zeigt den Glenfiddich Hirsch in einer neuen, lebhaften Illustration. Glenfiddich bedeutet „Tal des Hirsches“ und Santtu Mustonen bietet eine aufregende Neuinterpretation dieses Symbols, das bei Whisky-Liebhabern auf der ganzen Welt bekannt ist. Seine Darstellung der umliegenden Landschaft ist von der Hochlandquelle Robbie Dhu geprägt, die seit 1887 die einzige Wasserquelle der Glenfiddich-Destillerie ist. Darüber hinaus komplementieren die Pagodendächer der Destillerie das Design. Das V‑Symbol steht für die Heimat von Glenfiddich, The Valley of the Dear. Die feierlichen Bänder greifen den Geschenkcharakter der Limited Edition auf. Farblich ist das jeweilige Design auf die Geschmacksnoten der verschiedenen Abfüllungen abgestimmt.
Der Künstler
Der in Finnland geborene und in New York lebende Santtu Mustonen arbeitet mit Malerei, Bewegtbild und neuen Technologien. Seine Werke wurden bereits in Galerien von Brooklyn bis Helsinki ausgestellt. Inspiriert durch Glenfiddichs visionäre Whisky Herstellung, entwarf Santtu ein unverwechselbares Design.
Auf der Innenseite der Verpackung verewigte sich Santtu mit einem persönlichen Statement:
Die Limited Edition ist ab Anfang November 2022 erhältlich.
(Pressemitteilung)