News

Caskshare nutzt What3Words, um die Herkunft des neuesten Fasses in Erfahrung zu bringen

what3words x caskshare

Es ist das ers­te Mal, dass what3words ver­wen­det wur­de, um ein Namens­ver­bot zu umge­hen. John Robert­son, Geschäfts­füh­rer von Cask­s­ha­re, kom­men­tier­te die Ver­öf­fent­li­chung wie folgt: „Mit die­ser gehei­men Abfül­lung geben wir den Ver­brau­chern eine unglaub­li­che Gele­gen­heit, einen extrem sel­te­nen Islay Malt für einen Bruch­teil des­sen zu kau­fen, was eine nament­li­che Ver­öf­fent­li­chung kos­ten wür­de. Zwar dür­fen wir den Namen der Bren­ne­rei nicht ver­wen­den, aber wir kön­nen zei­gen, wo der Whis­ky destil­liert wur­de, und wir nut­zen die inno­va­ti­ve Kar­tie­rungs­tech­no­lo­gie von what3words, um den Kun­den Trans­pa­renz über sei­ne Her­kunft zu bieten.“

what3words x caskshare

Giles Rhys Jones, CMO von what3words, füg­te hin­zu: „Es ist immer wie­der erstaun­lich, wie ein­falls­reich what3words genutzt wer­den kann: vom Aus­tausch von Treff­punk­ten mit Freun­den über die Anga­be eines genau­en Lie­fer­or­tes bis hin zur krea­ti­ven Namens­ge­bung für einen ein­zig­ar­ti­gen Whis­ky. Der Ansatz von Cask­s­ha­re, die wha­t3­words-Adres­se des Fas­ses mit­zu­tei­len, trägt dazu bei, den Kun­den einen Ein­blick in die Destil­le­rie zu geben, in der der Whis­ky her­ge­stellt wur­de.

Wie bei allen sei­nen Ein­zel­fass­ab­fül­lun­gen hat Cask­s­ha­re ein indi­vi­du­el­les Kunst­werk für die Gestal­tung des Eti­ketts in Auf­trag gege­ben. Um das Geheim­nis und die Fas­zi­na­ti­on des Fas­ses in sei­nem Kunst­werk ein­zu­fan­gen, wur­de der Land­schafts­ma­ler Har­ry Frost mit die­sem Auf­trag betraut, der sich aus­schließ­lich auf die Adres­se what3words bezieht.

Etwa 235 Fla­schen wer­den im Novem­ber 2023 aus dem Fass gezapft wer­den. Der Ver­kauf steht Kun­den welt­weit offen (£2.000 / €2.965 / $3.225), und zwar ab sofort bis Frei­tag, den 28. April um 12 Uhr unter https://caskshare.com/ballot/the-unnameable-islay-gb

Cask­s­ha­re, ein Fass-zu-Glas-Ser­vice, wur­de 2019 gegrün­det. Cask­s­ha­re ver­kauft nicht nur Whis­kys von 13 New-Wave-Destil­le­rien, dar­un­ter Arbi­kie und Raa­say, son­dern agiert auch als unab­hän­gi­ger Abfül­ler, der sel­te­ne Sin­gle-Malt-Fäs­ser direkt von den Destil­le­rien erwirbt, um den Men­schen die Mög­lich­keit zu geben, ein­zig­ar­ti­ge Whis­kys in ver­schie­de­nen Preis­klas­sen zu pro­bie­ren, die nir­gend­wo sonst zu fin­den sind.

what3words revo­lu­tio­niert die Art und Wei­se, wie wir Stand­or­te kom­mu­ni­zie­ren. Es hat die Welt in ein Ras­ter von 3m x 3m gro­ßen Qua­dra­ten unter­teilt und jedem Qua­drat eine ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on von drei Wör­tern gege­ben: eine wha­t3­words-Adres­se. Jetzt hat jeder Park­platz, jeder atem­be­rau­ben­de Aus­sichts­punkt, jede ver­steck­te Sei­ten­pas­sa­ge und jeder gro­ße Gebäu­de­ein­gang sei­ne eige­ne wha­t3­words-Adres­se. Zum Bei­spiel führt ///slot.friday.puff zu einem atem­be­rau­ben­den Aus­sichts­punkt auf Edin­burgh Cast­le. Die wha­t3­words-App ist bis­her in 54 Spra­chen ver­füg­bar und kann sowohl für iOS als auch für Android kos­ten­los her­un­ter­ge­la­den werden.

(Pres­se­mit­tei­lung, übersetzt)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.