Lifestyle News

Whisky & Holz – Handgefertigte Holzprodukte für stilvollen Genuss

Single Dram Board - Olivenholz Baumscheibe

„Holz­de­sign Mat­thi­as Vit­te“ ist ein Ein-Mann-Unter­neh­men aus Hagen in Nord­rhein-West­fa­len und ich hat­te sei­ne Sachen ursprüng­lich beim Stö­bern auf Etsy ent­deckt. Erst spä­ter habe ich dann gese­hen, dass er auch einen „rich­ti­gen“ Online-Shop unter der Adres­se whiskeyundholz.de hat, auf dem er sei­ne Pro­duk­te verkauft.

Es han­delt sich dabei haupt­säch­lich um Boards für Whis­ky-Glä­ser und ‑Fla­schen, her­ge­stellt aus Eichen‑, Oli­ven- oder Teak­holz sowie aus­ge­dien­ten Fäs­sern schot­ti­scher Destil­le­rien. Dabei wird immer dar­auf geach­tet, die natür­li­che Schön­heit des Ori­gi­nals zu erhal­ten, was ins­be­son­de­re bei den grö­ße­ren Stü­cken aus Baum­schei­ben zu tol­len For­men führt. Oft wird auch die Rin­de belas­sen, was eine schön rus­ti­ka­le Optik ergibt.

Das Ange­bot reicht von Sin­gle Dram Board für den klei­nen Durst bis hin zu Tasting Boards, auf denen der kom­plet­te Flight eines gan­zen Abends inklu­si­ve Was­ser­glas Platz hat. Boards für Fla­schen gibt es eben­falls. Dane­ben hat er noch Klei­nig­kei­ten wie Ker­zen­hal­ter, Fla­schen­öff­ner, Schlüs­sel­an­hän­ger und Haken­leis­ten im Angebot.

Bei einem Ein-Mann-Unter­neh­men ist natür­lich vie­les auch mal aus­ver­kauft, dafür lohnt sich dann bestimmt auch eine kon­kre­te Anfra­ge, wenn ihr an einem Stück Inter­es­se habt.

Das Whiskylexikon
30,00 €
(Stand von: 15. Juni 2024 19:08 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.