News Notes

Barrierefreiheit im Fokus: St. Kilian Single Malt Whisky mit Blindenschrift-Etikett bei der Verleihung des Deutschen Hörfilmpreises in Berlin

St. Kilian Sonderabfüllung Hörfilmpreis 2024

St. Kilian Distillers fördert erneut die Teilhabe Sehbehinderter mit einer speziellen Sonderedition

Bei der Ver­lei­hung des 22. Deut­schen Hör­film­prei­ses am Diens­tag, 19. März 2024 in Ber­lin prä­sen­tier­te die deut­sche Whis­ky-Destil­le­rie St. Kili­an Distil­lers einen Sin­gle Malt Whis­ky mit einem ein­zig­ar­ti­gen Eti­kett in Blin­den­schrift. Als För­de­rer der fest­li­chen Gala setzt die inno­va­ti­ve Bren­ne­rei aus dem unter­frän­ki­schen Rüden­au damit ein kla­res Zei­chen für Inklu­si­on und die Unter­stüt­zung von Men­schen mit Sehbehinderungen.

„Mit gro­ßer Freu­de und Stolz prä­sen­tie­ren wir bei St. Kili­an Distil­lers die­se ein­zig­ar­ti­ge Son­der­edi­ti­on anläss­lich des Deut­schen Hör­film­prei­ses. Die Idee, ein Whis­ky-Eti­kett in Blin­den­schrift zu gestal­ten, ent­springt unse­rer fes­ten Über­zeu­gung, dass Kunst und Genuss für alle zugäng­lich sein soll­ten. Die Inte­gra­ti­on von Men­schen mit Seh­be­hin­de­run­gen in die Gesell­schaft ist für uns eine ganz beson­de­re Her­zens­an­ge­le­gen­heit, und wir sind der fes­ten Mei­nung, dass die­se Initia­ti­ve einen Bei­trag dazu leis­ten kann, Bar­rie­ren abzubauen.“

Phil­ipp Trütz­ler, Geschäfts­füh­rer von St. Kili­an Distillers
St. Kilian Sonderabfüllung Hörfilmpreis 2024

Die limi­tier­te Son­der­edi­ti­on „Deut­scher Hör­film­preis 2024“ reif­te beein­dru­cken­de fünf Jah­re lang in einem ehe­ma­li­gen Wood­ford Rye Bar­rel. Die beson­de­re Note die­ses Sin­gle Malt Whis­kys ent­steht durch die kunst­vol­le Ver­mäh­lung mit Whis­ky aus einem ehe­ma­li­gen Rhum Agri­co­le Fass. Das Ergeb­nis ist eine raf­fi­nier­te Krea­ti­on, die die wür­zi­gen und fruch­ti­gen Aro­men bei­der Fäs­ser ver­eint und Whis­ky Fans begeis­tern wird.
Zur Unter­stüt­zung der her­aus­ra­gen­den Arbeit des Deut­schen Hör­film­prei­ses spen­det St. Kili­an einen Betrag von 10 Euro pro Fla­sche an den Deut­schen Blin­den- und Seh­be­hin­der­ten­ver­band. Die­se Spen­de unter­streicht das Enga­ge­ment der Destil­le­rie und ver­leiht dem Genuss die­ses Sin­gle Malt Whis­kys eine beson­de­re Bedeu­tung. Nicht nur geschmack­lich, son­dern auch gesell­schaft­lich setzt St. Kili­an Distil­lers mit die­ser Son­der­edi­ti­on ein star­kes Zeichen.

In limitierter Zahl verfügbar

Der Sin­gle Malt Whis­ky ist weder gefärbt noch kühl­ge­fil­tert und wur­de mit einem Alko­hol­ge­halt von 46 % Vol. in die iko­ni­sche 0,7 Liter Fla­sche abge­füllt. Der Ver­kaufs­preis für End­ver­brau­cher beträgt 79,90 Euro. Die­se streng limi­tier­te Son­der­ab­fül­lung ist auf 400 Fla­schen begrenzt und sowohl online bei St. Kili­an als auch im Shop in der Besu­cher-Destil­le­rie erhältlich.

Tasting-Notes:

  • Aus­se­hen: Hel­les Gold
  • Aro­ma: Fruch­tig-fri­sche Aro­men von Apri­ko­se, Pfir­sich, Bir­ne und rei­fer Ana­nas ver­schmel­zen har­mo­nisch mit süß­li­cher Vanil­le und sub­ti­len Brot­krus­ten­no­ten, beglei­tet von dezen­ten wür­zi­gen Eichen­tö­nen im Hintergrund.
  • Geschmack: Ein süßer, cre­mi­ger Frucht­korb aus rei­fer Bir­ne, Apri­ko­se und saf­ti­ger Ana­nas wird von wär­men­den, wür­zi­gen Eichen­holz­no­ten beglei­tet, die sich mit Vanille­creme ver­ei­nen und durch mal­zi­ge Aro­men, Brot­krus­te sowie dezen­te, tro­cke­ne Rog­gen­tö­ne abge­run­det werden.
  • Nach­klang: Die har­mo­ni­sche Ver­bin­dung aus cre­mi­ger Frucht und tro­cke­nen, leicht wür­zi­gen Rog­gen­no­ten hält mit einem Hauch von Scho­ko­la­de noch lan­ge an.

(Pres­se­mit­tei­lung)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

0 Kommentare zu “Barrierefreiheit im Fokus: St. Kilian Single Malt Whisky mit Blindenschrift-Etikett bei der Verleihung des Deutschen Hörfilmpreises in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert